ich habn problem mit meinem phpBB 2.0.4 (es sind keine besonderen mods installiert die man dafür verantwortlich machen könnte)
und zwar hab ich das jetzt vom root l auf den PS (p3 800, 256mb ram)umgezogen
auf dem ps is debian stable mit apache und php4
genaugenommen:
Code: Select all
Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux PHP/4.1.2 mod_throttle/3.1.2 Code: Select all
Apache/1.3.19 (Unix) (SuSE/Linux) mod_ssl/2.8.3 OpenSSL/0.9.6a mod_perl/1.27 PHP/4.0.6 mod_throttle/3.0 mod_layout/1.0 mod_fastcgi/2.2.2 mod_dtcl hier mal meine httpd.conf (das wichtigste davon)
Code: Select all
Timeout 300
KeepAlive On
MaxKeepAliveRequests 500
KeepAliveTimeout 30
MinSpareServers 5
MaxSpareServers 25
StartServers 5
MaxClients 30
MaxRequestsPerChild 5000auch wenn ich mich allein im forum befinde und nichts ausser apache + mysql aufm server läuft dauert es bis zu 8 sekunden bis die seite erstellt wurde.. dabei schwankt das aber auch.. also in 4 von 5 fällen dauerts 0.2sekunden und im 5. dann 1-8 sekunden die load war vorher null und nach etwas "rumsurfen" is sie dann bei 0.3.. wenn ich während ich ne seite aufrufe auf top gugge, dann liegt die auslastung vom apache bei 0.2 sekunden zeit auf etwa 5% und wenn er länger braucht gehts schon mal auf 80-100% hoch.
irgendwie kann das nicht sein.. vor allem hatte ich auf dem root l mit suse 7.2 immer etwa 0.2 sekunden lade zeit und die load avg war immer zwischen 0.0 und 0.1 der einzige unterschied: jetzt ist mod_throttle aktiviert, aber daran kanns ja eigentlich auch nich liegen, vor allem weil es nur für manche vhosts aktiv ist und für das forum nicht!
also an sql liegts denke ich mal nicht.. eher an php oder am apache (php ist als ds0 modul eingebunden)
jungs (und mädels) helft mir
tia
Grinch
edit: also am phpBB scheints nicht zu liegen, da die fotoalbum software 4images das gleiche problem zu haben scheint.. also liegts wohl entweder am apache, an php oder an mysql