Keine Userverzeichnisse bei neuen Kunden...!

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
madmax

Keine Userverzeichnisse bei neuen Kunden...!

Post by madmax »

Hallo Leute,

ich habe seit gestern einen neuen Root-Server Start bei 1&1 und bin jetzt schon am verzweifeln.

Ich habe auch schon das ganze Forum abgesucht aber keine TIPS gefunden die mir geholfen haben.

Problem: Wenn ich einen neuen User im Confixx anlege dann legt das Teil mir keinen Userverzeichnis in /home/www/ an. Es geht auch kein FTP und auch keine Seiten - logisch. Komischerweise sehe ich die User imConfixx-Menu wie die anderen User hier die das selbe Problem hier haben. Nur deren Lösungen haben bei mir noch nicht gefruchtet. Der WEB1 funzt ohne Probleme, auch als FTP...!

Meiner Versuche bisher:

Also die Confixx-Lizens ist bis Septemper 2003 gültig. Trotzdem schreibt er mir immer aller 5 Minuten eine Root-Mail das die Lizens ungültig ist.

Mittlerweile kommen jede 5 Minuten eine Root-Mail das Confixx_counterscript.pl bereits läuft und ein Fehler auftritt.

Im Moment sind fast 600 Mails im Root-Postfach.

Wenn ich das Countersript über SSH aufrufe kommt keine Fehlermeldung. Mit Debug meldet er mir nur ein einfaches "2.0" und wenn ich das gleiche sofort nochmal starte kommt ne meldung das Counterscript wird schon ausgeführt. Mehrmals starten brint auch nix. keine Veränderung kein User-Verzeichnis. Auch ein rebbot des Servers half nix und alle Kunden löschen und neuanlegen ist auch nicht das richtige.

Ich bin am verzweifeln. Was kann es noch sein.

Ich hab schon einen Server (L) seit ca. einem Jahr und der läuft ohne Probleme...

Ich muß noch dazusagen, ich bin nicht unbedingt der Linuxprofi und hab jetzt hier im Forum alles gelesen zu dem Thema, aber irgendwie weiß ich jetzt nicht weiter...

Kann es sein das ich die Standart-Domain mitlerweile auf meine eigene TLD geändert habe ?

Habe die Lizens von Confixx auch nochmal angefordert. Das ist aber jetzt auch schon wieder 4 Stunden her und der meldet immer noch "Prüfe Lizens". Wie lange dauert das...?

Habt Ihr noch Tipps für mich ?

Danke schonmal !
Outlaw

Re: Keine Userverzeichnisse bei neuen Kunden...!

Post by Outlaw »

Ich kann Dir dabei jetzt auch nicht helfen, bei mir hat es einwandfrei geklappt. Ich weiss nur, daß hier im Forum viele solche Probleme hatten, such nochmal.

Was die Standarddomain angeht, musste ich bei meinem Rootserver PS, den ich auch seit wenigen Tagen habe, die Standarddomain ändern, da sie auf der pureserver.info Domain lag anstatt auf der mitbestellten normalen Domain ....
:D Gruß Outi :D
madmax

Post by madmax »

Mhhh... Also meine Suche habe ich schon gequält. Ichhabe auch gesehen das einige das Problem hatten. Nur dern Lösungen haben mir nicht geholfen. Weder die Confixx-Lizens noch das mit dem Counterscript.

Ich weiß nihct mehr nach was ich suchen soll. Kann mir eine noch einen Tipp geben.

Thx Madmax
Outlaw

Post by Outlaw »

Hast Du schon auf die neue Version 2.0.10 Upgdated ??

Wenn das nicht hilft, schmeiss es mal runter und installiere es komplett neu (achtung, erfordert anderes Package).

Wenn Du Scopeman hier im Forum ne PM schreibst, schickt er Dir vielleicht nen Link zu beiden Packages, das Update soll aber inzwischen bei 1&1 zu haben sein ....

Probiere dann nochmal ne neue Registrierung, kann aber auch bei YY am Server liegen ....
:D Gruß Outi :D
madmax

Post by madmax »

Danke, werd emal das mit dem Update versuchen. z.Z. ist die 2.06 drauf.

MadMax
madmax

Post by madmax »

:( Also ein Update auf die 2.0.10 hats auch nicht bewirkt.

Es kommen aber immer noch aller 5 Minuten eine Root-Mail mit dem Inhalt:

#1005: Ein anderes Script "confixx_counterscript.pl" läuft noch! at confixx_counterscript.pl line 64, <FILE> line 1.

Hab die Lizenz mal wieder erneuert, nur da steht noch prüfe Lizenz.

Naja, für jetzt gebe ich auf. Mal sehen ob es morgen (heute) besser ist und ob sich noch was getan hat...

Mhhh, grübel !
madmax

Post by madmax »

Hallo Leute,

neuer Tag neues Glück, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich weiß nicht wie ich es gemacht habe aber es geht nun. Puhh !

Naja jetzt hoffe ich mal...

Danke trotzdem das es dieses Forum gibt !!!

MADMAX
Post Reply