Links?

Ankündigungen und Neuigkeiten
Locked
[nix]pepe
Userprojekt
Userprojekt

Links?

Post by [nix]pepe »

Hi,
seit wann gibt es keine Links mehr und wieso?

MfG
Pepe
[tom]

Re: Links?

Post by [tom] »

Hö?

Aso - keine Ahnung. Vielleicht soll es hier ja linkfrei werden. Oder es steht ne Klage von Rechts an? :)

[TOM]
sascha

Post by sascha »

Das hab ich mich auch gefragt und im internen Forum folgendes als Antwort erhalten:
[...] Weil die linkz-Sektion hier eine Sammlung aus nützlichen Links und Werbelinks ist. Eine Ausgewogenheit und Fairness für die 'Anbieter', die dort eingetragen werden möchten, herzustellen und zu erhalten, erfordert zuviel Aufwand. [...]
[tom]

Post by [tom] »

Sascha wrote:
[...] Weil die linkz-Sektion hier eine Sammlung aus nützlichen Links und Werbelinks ist. Eine Ausgewogenheit und Fairness für die 'Anbieter', die dort eingetragen werden möchten, herzustellen und zu erhalten, erfordert zuviel Aufwand. [...]
Ã?hh - und wodurch entsteht der Zwang das ausgeglichen halten zu müssen? 8O

Die Dinger sollen dem User hier nützen - nicht ausgeglichen sein.

[TOM]
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Es sind zu über 90% kommerzielle Links und dgenau das wollen wir hier nicht. Daher ist es nur konsequent, die Links einzustellen.
[tom]

Post by [tom] »

olfi wrote: Daher ist es nur konsequent, die Links einzustellen.
Meinst du nicht, dass das etwas übertrieben ist?

Wenn alles hier, was irgendwie mit Kommerz zu tun hat, eingestellt werden soll, müßte das Rootforum auch dicht gemacht werden. Schließlich geht es hier um kommerzielle Rootserver.

[TOM]
fritz

Post by fritz »

Hi Pepe,
bitte gedulde Dich noch etwas. Wir haben einige Ã?nderungen im Plan, und ich möchte nicht vorgreifen, bevor das Team eine konsolidierte Info rausgibt.

Vorab kann ich nur sagen, auch hier in dieser schönen Gemeinschaft schaffen es ein paar wenige 'schwarze Schafe', den Mods/Admins soviel Arbeit aufzuhalsen, dass es irgendwann einfach generelle Einschnitte gibt, um nicht alle Kraft immer wieder in endlosen Offline-Diskussionen zu verlieren.

In der Hauptsache haben die Ã?nderungen mit der Sicherstellung unserer Werbefreiheit und Unabhängigkeit zu tun, die immer wieder unterwandert wird.

Ich kann bei dieser Gelegenheit schon mal alle User bitten, die noch Links in ihren Signaturen haben, diese zu entfernen. Völlig egal, ob diese Links z.Zt. auf Homepages, private oder kommerzielle Projekte hinweisen. (ausführliche Infos folgen so bald wie möglich)

für das Rootforum-Team
Fritz
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

[TOM] wrote:Wenn alles hier, was irgendwie mit Kommerz zu tun hat, eingestellt werden soll, müßte das Rootforum auch dicht gemacht werden. Schließlich geht es hier um kommerzielle Rootserver.
Wenn dem so ist, höre ich sofort auf.
Locked