Confixx 2.0 / Suse 8
-
Confixx 2.0 / Suse 8
hallo,
in meiner root email ist folgende Fehlermeldung:
syntax error at confixx_updatescript.pl line 656, near "$sth, $tmp, %groupUser, %groupUid);
if"
syntax error at confixx_updatescript.pl line 886, near "}"
Execution of confixx_updatescript.pl aborted due to compilation errors.
Was kann ich dagegen tun? ich hab zwar ne artikel gefunden, das funktioniert aber nicht, buhu ..
Michael
in meiner root email ist folgende Fehlermeldung:
syntax error at confixx_updatescript.pl line 656, near "$sth, $tmp, %groupUser, %groupUid);
if"
syntax error at confixx_updatescript.pl line 886, near "}"
Execution of confixx_updatescript.pl aborted due to compilation errors.
Was kann ich dagegen tun? ich hab zwar ne artikel gefunden, das funktioniert aber nicht, buhu ..
Michael
Re: Confixx 2.0 / Suse 8
Hi, confixx 2 neuinstallieren?
-
geht das ohne ...
geht das denn ohne das ich alle kunden neu anlege?
Ja, ich würde aber vorher die confixx db backupen, aber wenn du schon kunden hast, dann ging confixx irgendwann??
-
ja ...
ja, das ging schon, ich hab die daten aber von einem anderen rootserver kopiert und vermutlich ist dabei was schief gelaufen
hmmm..? also hast du confixx einfach kopiert und nicht installiert?
-
...
habe 2 rootserver bei puretec auf denen confixx nat. installiert waren. hab dann ne kopie von dem einen auf den anderen gemacht. danach ging dann die mails nicht mehr richtig und dieser fehler kommt. manchmal stürzt sogar der server ab
naja, was soll ich sagen ;) also confixx sollte man eignetlich nicht so einfach rüberkopieren. Das Problem wird darin liegen, dass Confixx manche module selbst kompiliert, die möglicherweise nicht auf dem System installiert sind. Ein weiteres Problem wird wahrscheinlich die Benutzerverwaltung /etc/passwd & /etc/shadow und die damit verbundenen Rechte für die Verzeichnisse. Deshalb würde ich confixx einfach neu aufsetzen und den User dann evtl. neue Kennwörter zuteilen. Ich finde die Mühe ist es nicht wert. Einfacher ist es wirklich, wenn du Confixx neuinstallierst.
Wenn du nur diesen Fehler wegbekommen willst, dann musste trotzdem confixx neuinstallieren und dann die alten dateien und Datenbanken einspielen.
Wenn du nur diesen Fehler wegbekommen willst, dann musste trotzdem confixx neuinstallieren und dann die alten dateien und Datenbanken einspielen.
-
confixx ..
wo bekomme ich confixx denn her? :oops:
Schonmal auf den Update servern bei 1&1 versucht ?wie man die erreichen kann, steht in der faq bei denen ...
-
jo...
jo .. war ne dau frage, bin ja noch guter hoffnung dieses problem ohne neu installation zu erledigen ...