Hallo Forum,
ich habe nach der 1&1-Anleitung einen SSL-Proxy angelegt.
Das hat alles auch soweit geklappt, ich kann über den Proxi (ssl.meinweb.de/confixx) auch Confixx aufrufen und damit arbeiten - allerdings wird bei jedem Dateiladevorgang (z.B. bei den Hoover-Bildchen) das Netzwerkkennwort für ssl.meinweb.de abgefragt - und zwar bis zu 10x mal hintereinander (abwechselnd mit und ohne demabgespeicherten Passwort). Komisch ist auch, dass es offensichtlich egal ist, ob ich das Kennwort eingebe oder nicht.
Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?
Niko
Confixx + SSL-Proxi = endlose Kennwortabfrage
Re: Confixx + SSL-Proxi = endlose Kennwortabfrage
Ganz so schlimm ist das bei mir nicht, aber ich muss zwei, drei mal das Kennwort eingeben. Wenn ich es nicht mache, dann läuft es trotzdem weiter.
Das passiert nur, wenn ich über https confixx aufrufe.
Weiss keiner einen Rat?
Das passiert nur, wenn ich über https confixx aufrufe.
Weiss keiner einen Rat?
hmm
also ich habe ein ganz ähnliches problem...
ich habe zwar keinen SSL-Proxy angelegt, aber ich habe nach der FAQ hier ein eigenes SSL-Zertifikat angelegt... und seit dem meckert confixx auch immer... und ich muss 3-4 mal das angeblich falsche Zert bestätigen und 2-3 mal das passwort eingeben... allerdings nur bei confixx...
wenn ich z.B. phpmyadmin aufrufe ist alles ok... das importierte Zert mekert nicht einmal passwort... und gut... oder auch bei webmail (confixx 2.09) ist es kein problem...
woran kann das liegen? hmmm...
ich habe zwar keinen SSL-Proxy angelegt, aber ich habe nach der FAQ hier ein eigenes SSL-Zertifikat angelegt... und seit dem meckert confixx auch immer... und ich muss 3-4 mal das angeblich falsche Zert bestätigen und 2-3 mal das passwort eingeben... allerdings nur bei confixx...
wenn ich z.B. phpmyadmin aufrufe ist alles ok... das importierte Zert mekert nicht einmal passwort... und gut... oder auch bei webmail (confixx 2.09) ist es kein problem...
woran kann das liegen? hmmm...
-
firefox747
Re: Confixx + SSL-Proxi = endlose Kennwortabfrage
Ich habe auch den SSL-Proxy installiert. Bei mir funktioniert das mit dem Passwort einwandfrei. Allerdings die Grafiken (Hoverbilder, etc) aus dem Confixx-Stammverzeichnis bekomme ich nicht angezeigt. Wie auch, in meinem SSL-Proxy Stammverzeichnis sind diese ja nicht zu finden.
Gibt es dazu eine Lösung? Würde ungerne den ganzen Confixx-Code nach Grafiklinks durchsuchen, die jetzt nichtmehr funktionieren.
Kai
Gibt es dazu eine Lösung? Würde ungerne den ganzen Confixx-Code nach Grafiklinks durchsuchen, die jetzt nichtmehr funktionieren.
Kai