Moin
stehe kurz davor einen neuen Server bei ip-exchange zu ordern. Bei Bedarf gibts dort das confixx 2.0 gratis dazu.
Bislang habe ich einn derartiges Tool nicht, sondern arbeite mit ssh und webmin (unter SuSe).
Bin kein Reseller oder so was und habe auch nur eine Handvoll Domänen zu verwalten. Das war bislang kein großes Problem.
Meine Frage an die vorhandenen Confixx-Nutzer:
Bringt mir ein Confixx noch wesentliche Vorteile oder führt das zu weiteren Restriktionen? Zumal man hier ja von diversen Problemen mit Confixx liest.
Ein Webmin würde ich auf jeden Fall weiterverwenden wollen, ebenso ssh natürlich. "Beißt" sich das irgendwo?

Confixx oder nicht
Re: Confixx oder nicht
Für Deinen Fall macht Confixx keinen Sinn, das ist rein auf Webhosting ausgelegt. Macht ausserdem nix als Ã?rger. Und ja, es "beißt" sich so ziemlich mit allem, was Du von Hand machen willst - überschreibt Deine Konfigurationsdateien etc.

Re: Confixx oder nicht
Hi!
Also wenn es ned um Kundenverwaltung usw. geht, ist Confixx & Co. unnötig. Habe ich aus diesem Grunde (nicht wegen irgendwelchen Mängeln, die ich ned beurteilen kann) noch nie genutzt ;)
Grüßle
Olfi ;)

Also wenn es ned um Kundenverwaltung usw. geht, ist Confixx & Co. unnötig. Habe ich aus diesem Grunde (nicht wegen irgendwelchen Mängeln, die ich ned beurteilen kann) noch nie genutzt ;)
Grüßle
Olfi ;)