Server-Zugriff über Exim?
Server-Zugriff über Exim?
Hallo
Ich habe ein Problem: Ein Server von mir läuft wunderbar, aber mit einem Manko: Es sind keine Dienste installiert ausser Exim. Also kein SSH, SSL, Telnet, Apache usw. Ein blankes Debian-Woody-System nur mit Exim.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf den Server zuzugreifen und SSH zu installieren? Oder hilft da alles nix und ich muss ins Rechenzentrum fahren?
Ich habe ein Problem: Ein Server von mir läuft wunderbar, aber mit einem Manko: Es sind keine Dienste installiert ausser Exim. Also kein SSH, SSL, Telnet, Apache usw. Ein blankes Debian-Woody-System nur mit Exim.
Gibt es eine Möglichkeit trotzdem auf den Server zuzugreifen und SSH zu installieren? Oder hilft da alles nix und ich muss ins Rechenzentrum fahren?
Re: Server-Zugriff über Exim?
Die einzige Möglichkeit (ausser, ins RZ zu fahren): Du findest einen Exploit für deine Exim-Version.
Dürfte schwierig werden. ;)
Merke: Wo keine Dienste, da keine Schwachstelle (ausser im IP-Stack des OS).
Dürfte schwierig werden. ;)
Merke: Wo keine Dienste, da keine Schwachstelle (ausser im IP-Stack des OS).
Schade *schnüff*
Sonst gibts keine möglichkeit Zugriff auf die Shell zu bekommen?
Wirklich Ã?rgerlich. :x
EDIT: Was wäre denn, wenn der SSH-Server laufen würde? Gäbe es da eine Möglichkeit?
Sonst gibts keine möglichkeit Zugriff auf die Shell zu bekommen?
Wirklich Ã?rgerlich. :x
EDIT: Was wäre denn, wenn der SSH-Server laufen würde? Gäbe es da eine Möglichkeit?
... dann würdest du dich einfach per SSH einloggen, ist doch logisch, oder?
Ja natürlich. Mein Fehler. Das Problem an der Geschichte ist aber nun, das der Verbindungsversuch scheitert, weil wahrscheinlich der falsche Nameserver eingestellt ist. Mit Putty bekomm ich da: No route to host.
Ich kenn aber den Gateway von dem Server. Gibt es da eine Möglichkeit?
Du wirst doch wohl die IP deines Servers wissen. Benutze diese anstelle des Hostnamens im Putty.
PS: Ich verschiebe ins Linux allgemein.
PS: Ich verschiebe ins Linux allgemein.
löl, ich hab doch versucht mit der IP zu connecten. Klappt leider nicht...
Dann ist da irgendwie was grundsätzliches falsch. Wie sieht die Routingtabelle auf diesem Clientrechner aus? Ich vermute, die Defaultroute fehlt.
rufe im rz an und frag mal freundlich ob dir jemand schnell das einrichtet..
kostet dich dann maximal 15min arbeitszeit also ~ 40euro (kommt auf das rz an) - sicher billiger als extra hin zu fahren :)
kostet dich dann maximal 15min arbeitszeit also ~ 40euro (kommt auf das rz an) - sicher billiger als extra hin zu fahren :)
die fehlermeldung "no route to host" bedeutet dass der server überhaupt nicht erreichbar ist, bist du sicher die IP stimmt? wäre es die richtige Ip und SSH würde nicht laufen müsste "Connection refused" kommen. mach mal ein nmap vom server ob du sonst welche dienst laufen hast die du vergessen hast.Stefan_w wrote:Ja natürlich. Mein Fehler. Das Problem an der Geschichte ist aber nun, das der Verbindungsversuch scheitert, weil wahrscheinlich der falsche Nameserver eingestellt ist. Mit Putty bekomm ich da: No route to host.
Ich denke, das ist inzwischen geklärt. Ich habe das mit Stefan per PN gemacht... :)