Download Speed
Download Speed
Mahlzeit
Denke mal hier ist der Thread am besten aufgehoben.
Seit Tagen bringt mein Root Server nur noch ca 5-8k/sec Download Speed. :(
Woran kann das liegen? An der Verbindung eher nicht, weil es ist net nur bei mir so.
Upload hab ich bei nem Bekannten testen lassen. Er hat mit über 1MB/Sec hochgeladen, also kanns ja irgendwie net sein, dass der DL nur max. 8k bringt.
Wie ist der Speed bei euch so?
Thx, lordimac
Denke mal hier ist der Thread am besten aufgehoben.
Seit Tagen bringt mein Root Server nur noch ca 5-8k/sec Download Speed. :(
Woran kann das liegen? An der Verbindung eher nicht, weil es ist net nur bei mir so.
Upload hab ich bei nem Bekannten testen lassen. Er hat mit über 1MB/Sec hochgeladen, also kanns ja irgendwie net sein, dass der DL nur max. 8k bringt.
Wie ist der Speed bei euch so?
Thx, lordimac
Re: Download Speed
Gib doch mal so was wie eine Test-URL an, wenn du willst, dass wir es probieren.
Wenn ich von meinem Server etwas lade, habe ich meine volle Downlink-Geschwindigkeit.
Wenn ich von meinem Server etwas lade, habe ich meine volle Downlink-Geschwindigkeit.
geht mir seit ner weile genauso (0-7 K/s deutschlandweit mit dsl) hab aber leider noch keine reaktion auf meine emails bekommen :(
wirsing was soll das mit dem Testfile?
Dann testet da jeder rum und siehe da, 1GB mehr Traffic. Ne danke.
Wenn ich sage es ist nicht nur bei mir so, dann gibts da normal auch nix zum testen.
Dann testet da jeder rum und siehe da, 1GB mehr Traffic. Ne danke.
Wenn ich sage es ist nicht nur bei mir so, dann gibts da normal auch nix zum testen.
Habe das Problem auch!
Maximal 20KB/s downloadrate von meinem Server :-(!!! Das kanns doch net sein, da kann ich auch meinen Server daheim ans T-DSL anschliessen... (Vielleicht machen die das ja mit den neuen 217er IPs, meine DSL-IPs daheim sind auch aus dem 217er Netz...)
HILFÃ?Ã?Ã?Ã?Ã?Ã?Ã?!
Wenn ich per Shell aufm Server einlogge und dort was ausm Internet sauge, hab ich ca. 1,5MB/s und mehr...
Postet bitte mal alle betroffenen Eure IPs! vielleicht lässt es sich so eingrenzen.
Maximal 20KB/s downloadrate von meinem Server :-(!!! Das kanns doch net sein, da kann ich auch meinen Server daheim ans T-DSL anschliessen... (Vielleicht machen die das ja mit den neuen 217er IPs, meine DSL-IPs daheim sind auch aus dem 217er Netz...)
HILFÃ?Ã?Ã?Ã?Ã?Ã?Ã?!
Wenn ich per Shell aufm Server einlogge und dort was ausm Internet sauge, hab ich ca. 1,5MB/s und mehr...
Postet bitte mal alle betroffenen Eure IPs! vielleicht lässt es sich so eingrenzen.
Last edited by vpn-user on 2003-05-03 16:13, edited 1 time in total.
Telekom hat zurzeit in mehreren Einwahlpunkten Performance-Probleme, dass dein Server also lahm ist, liegt wohl eher an dir. Du hast ja selbst gesagt, bei anderen Quellen hast du den erwarteten Speed.
Nein. Ein Freund in Frankreich hat auch schlechte Performance von meinem Server.
Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe. Ich habe eine gute Rate, wenn ich was direkt auf dem Server (Also von nem Server im Netz zum rooti) aus dem Netz ziehe. Aber andersrum suckt es!
Mein Tip: Ein Rooti wurde gehackt und nun für eine DDOS mißbraucht (Meiner isses nicht *g*).
Lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe. Ich habe eine gute Rate, wenn ich was direkt auf dem Server (Also von nem Server im Netz zum rooti) aus dem Netz ziehe. Aber andersrum suckt es!
Mein Tip: Ein Rooti wurde gehackt und nun für eine DDOS mißbraucht (Meiner isses nicht *g*).
Ich ruf da jetzt nochmal an und will wissen was da nun abgeht.
Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem. Habe einfach keinen Anhaltspunkt gefunden, woher das Problem kommt. Nach einem Reset war dann alles wieder i.O. Das ist ca. 2 Wochen her, seit dem keine Probleme mehr.
Lutz
ich hatte genau das gleiche Problem. Habe einfach keinen Anhaltspunkt gefunden, woher das Problem kommt. Nach einem Reset war dann alles wieder i.O. Das ist ca. 2 Wochen her, seit dem keine Probleme mehr.
Lutz
Reboot hat Wunder gewirkt !!
Dankeschön! :D
PS: Wo find ich eigentlich die im Vertrag versprochene 0800er Service Nr. ??
Dankeschön! :D
PS: Wo find ich eigentlich die im Vertrag versprochene 0800er Service Nr. ??
Hä? Ihr habt echt nur 1mb pro sekunde aus dem internet? also ich hab jetzt ja schon viele sachen gezogen und hab häufig einfach fullspeed also so 10-11 mb die sekunde. entweder ihr zieht immer von zu vollen servern oder da stimmt echt was nicht.
Nach einem Reboot über das Admininterface läuft wieder alles ganz normal. Echt komisch gewesen die Sache...