Hi,
wie sollte ich meinen ServerName in der httpd.conf einstellen?
Sollte ich den auf localhost setzen und dann die Hauptdomain meines Servers als VirtualHost definieren, oder wie macht ihr denn das?
ServerAliase sind ja nur in VirtualHosts erlaubt.
Mfg Ronny
Main-Server
Re: Main-Server
Ich würde es folgendermaßen halten:
Gar keinen "Hauptserver" definieren, sondern alle Domains komplett über vhosts machen. Dann erübrigt sich auch das Problem. :)
Gar keinen "Hauptserver" definieren, sondern alle Domains komplett über vhosts machen. Dann erübrigt sich auch das Problem. :)
Hi,
:lol: Montag morgen :lol:
Dann brauch man ja so Sachen wie DocumentRoot, Alias, etc... auch nicht mehr oder? Kann ich die dann auch auskommentieren? Irgendwie verwirrt mich das.
MfG Ronny
:lol: Montag morgen :lol:
Dann brauch man ja so Sachen wie DocumentRoot, Alias, etc... auch nicht mehr oder? Kann ich die dann auch auskommentieren? Irgendwie verwirrt mich das.
MfG Ronny
:-DDann brauch man ja so Sachen wie DocumentRoot, Alias, etc... auch nicht mehr oder? Kann ich die dann auch auskommentieren? Irgendwie verwirrt mich das.
DocumentRoot habe ich im Mainserver dann auskommentiert.
Aliase kann man drin lassen, wenn sie für sämtliche vhosts gelten sollen und man das nicht für jeden vhost separat machen will. Für /icons/ z.B. wäre das IMHO sinnvoll.
Optionen im Mainserver gelten für *alle* vhosts - sofern sie nicht im vhosts-Teil überschrieben werden.
Hi,
o.k. danke!
MfG Ronny
o.k. danke!
MfG Ronny