configtools.de und rootie

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Locked
Anonymous

configtools.de und rootie

Post by Anonymous »

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem configtools.de und einem Rootie?
Besonders interessiert mich, wie lange das dauert bis ich Zugriff auf das Tool hab, bekomme immer nur ein:

Code: Select all

Allgemeiner Fehler
    Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal...
:cry: :cry: :cry:

Gruss Winti
crasline

Re: configtools.de und rootie

Post by crasline »

was ist denn das? Hab ich ja noch nie gesehn oder in FAQs gelesen .. oder is das gar ein fake?

Edit: Hab ein wenig gegoogelt und hab erfahren, das dies das Konfiglogin für Kunden von 1&1 Großkunden ist. Deswegen steht da bei 1&1 nirgends was von dennen und auch auf der Seite nichts von 1&1 ..

Ist genau das gleiche wie das alte Konfigmenü ..

http://www.homeprovider.de/anleitung/anleitung.php (Bilder)
Anonymous

Post by Anonymous »

Ne, ist kein Fake...;-)

Da es eben als Schweizer schwierig ist, an so n Rootie ranzukommen, bin ich halt über nen 1&1 Grosskunden der hier in der CH eine Niedelassung hat dazu gekommen....

Sie stressen jetzt für mich den Kundenservice um das Poblem zu lösen.

In der Zwischenzeit stress ich halt den Support der Firma mit:
Recovery System starten, Retour ins normale System....

Tja...
monster3

configtolls.de

Post by monster3 »

Schönen guten Tag,

ich als 1&1 Mitarbeiter muss mich oft echt darüber wundern, was Kunden alles so versuchen.

Du kannst dich auf http://configtools.de nur einloggen, wenn du selber ein Großkunde bist. Dazu benötigst du dein FTP-Passwort und deinen Domainnamen.

Das muss dir der Großkunde natürlich erst in seinem ConfigMneü einrichten!

Die Meldung "Bitte versuchen Sie es..." heißt nur, dass du auf das Menü mit deiner Domain kein Zugriff bekommen kannst, da du kein Großkunde bist.

Das kannt du auch noch in Wochen probieren, wenn du von einem Großkunden die Zugangsdaten nicht bekomst, dann wirst du dort nie reinkommen.

Mit freundlichen Grüßen;

Matthias
Anonymous

Post by Anonymous »

Hallo Matthias

Ich mach nur was mir gesagt wird....Wenn man mir sagt, ich kann dort einloggen, versuch ich das auch...;-)

Nuja, werd deine Info mal weiterleiten.
Outlaw

Re: configtolls.de

Post by Outlaw »

monster3 wrote:Schönen guten Tag,

ich als 1&1 Mitarbeiter muss mich oft echt darüber wundern, was Kunden alles so versuchen.

Du kannst dich auf http://configtools.de nur einloggen, wenn du selber ein Großkunde bist. Dazu benötigst du dein FTP-Passwort und deinen Domainnamen.

Das muss dir der Großkunde natürlich erst in seinem ConfigMneü einrichten!

Die Meldung "Bitte versuchen Sie es..." heißt nur, dass du auf das Menü mit deiner Domain kein Zugriff bekommen kannst, da du kein Großkunde bist.

Das kannt du auch noch in Wochen probieren, wenn du von einem Großkunden die Zugangsdaten nicht bekomst, dann wirst du dort nie reinkommen.

Mit freundlichen Grüßen;

Matthias
Auch einen schönen guten Tag,

ich als Nicht 1&1 Mitarbeiter muss mich manchmal wundern, was für Fehlermeldungen einem präsentiert werden ....
Warum kommt da nicht "Sie haben keine Berechtigung ...." ????

Kein Wunder, daß es die Leute wochenlang versuchen .... ;):D
:D Gruß Outi :D
monster3

configtools.de

Post by monster3 »

Das ganze Konfigurationsmenü hat ja nur einen Sinn. Kein anderer soll rausbekommen, dass dieses Configmenü von 1&1 ist.

Normalerweise gibt es folgende Fehlermeldung, wenn man sich versucht einzuloggen, dieses aber aufgrund falscher Domain nicht funktioniert: "Bitte versuchen Sie es unter http://config.puretec.de oder http://config.1und1.de".

Diese Meldung kann man dort natürlich nicht einbauen, da sonst jeder wüsst, dass es ein Menü von 1&1 ist.

Eine Meldung "falsche Domain" kann aber zum Beispiel nur kommen, wenn die Domain oder der user auch keine Berechtigung hat.

Die Domain von dem Kunden oben ist aber sicherlich auf dasConfigmenü zugelassen, doch wurde ihm warscheinlich das Kundenpasswort und nicht das FTP Passwort mitgeteillt.
Der User hat ja normalerweise die Möglichkeit auf das menü Zugriff zu nehmen.

Er sollte mal beim großkunden aus der Schweiz nachfragen, wie das korrekte FTP-Passwort lautet.

MfG;

Matthias
impulz

Post by impulz »

# whois configtools.de
domain: configtools.de

[tech-c][zone-c]
Type: PERSON
Name: Puretec Hostmaster
Address: 1&1 Puretec GmbH

"Kein anderer soll rausfinden dass dies das Configmenü von 1&1 ist"
*breitgrins*

Erinnert mich irgendwie an
http://server.1und1.com/this_directory_ ... index.html

;-)
monster3

Was ist denn das für eine Aussage?

Post by monster3 »

Hallo,

hier ist mal wieder der Matthias. Sag mal, weißt du überhaupt was ein Whois-Eintrag ist?

Der Hostmaster kann doch 1&1 sein, dass steht bei über 2000000 Kunden! Das heißt aber noch lange nicht, dass das Konfigmenü von 1&1 ist!

Da musst du eine Spalte Höher gucken und was dteht da? Ich lese da nichts von 1&1 du Scherzkeks.

Na ja, nimms mir nicht übel, aber mpnn sollte Hostmaster und Besitzer unterscheiden können.

MfG;

Matthias
impulz

Post by impulz »

Ja, ich weiss zufaellig was nen Whois-Eintrag is.

Auch wenn du damit recht hast dass der Tech-C/Zone-C bei vielen Kunden so steht, isses doch recht auffaellig, da die Adresse des Besitzers die gleiche wie beim Tech-C ist.
Vielleicht siehst du ja jetzt was von 1&1...
sascha

Post by sascha »

Ursprungsproblem wurde gelöst, daher mache ich den Thread vorsorglich mal zu ;)
Locked