Subdomains und Emailadressen ueber Confixx 2.0

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
jluerken

Subdomains und Emailadressen ueber Confixx 2.0

Post by jluerken »

Hi,

ich habe einen RootServer unter Linux laufen auf dem Confixx Pro eingerichtet ist. Die 2. Domain liegt direkt auf dem Server und die Hauptdomain geht ueber providerdomain.de

zweitdomain.com
erstdomain.com <-- providerdomain

Ich habe nun versucht fuer die Hauptdomain eine Subdomain einzurichten.

test.erstdomain.com

Die Subdomain wird auch gespeichert aber ich nicht erreichbar.
Lege ich die gleiche Domain mit der auf dem Server gespeicherten zweitdomain an also test.zweitdomain.com und verweise dann auf ein Verzeichnis klappt alles prima.

Genauso muss ich fuer die erstdomain einen Catchall Account einrichten aber Emailadressen dieser Domain bekomme ich nicht in Confixx oder dem Webtool zur Verwaltung angezeigt.

Wie kann ich das dennoch machen?
lineman

Re: Subdomains und Emailadressen ueber Confixx 2.0

Post by lineman »

also, wenn ich da richtig liege, dann ist es definitv nicht möglich ohne eigenen dns subdomainen für domainen, die über providerdomain registriert worden sind per confixx oder http.conf einzurichten. bei domainen die du über 1&1 registriert hast in deinem kundenmenü ist das aber kein problem.

um auch subdomainen für providerdomain domainen anlegen zu können brauchst du einen eigenen dns...

das mit den emailadressen sollte eigentlich kein problem sein. du musst lediglich bei providerdomain deine ip des servers angeben. ich habe auch einen mx eintrag gemacht (hab aber hier irgendwo gelesen, dass das nicht unbedingt nötig ist (??)... bei mir funktioniert das alles wunderbar...
jluerken

Post by jluerken »

Du hast recht, mittlerweile hab ich es nachgelesen und fuer Subdomains aus meiner bei Providerdomain liegenden Domain muesste ich wirklich einen DNS installieren :(

Was hast du als MX Eintrag angegeben? Einfach nur die Adresse der auf dem Server konnektierten oder die IP Adresse?
lineman

Post by lineman »

gebe einfach folgendes ein und mach ein update...

z.B.

| domain.de | prio: 5 | ipadresse des servers |
Post Reply