ich mußte gerade feststellen, daß einige Spammails, die an verschiedene p1512.....-Adressen (customer@... etc.) geschickt wurden fälschlicherweise in dem Postfach gelandet sind, für welches die Adresse *.bastin.de im Confixx eingerichtet ist. Ich sollte dazusagen, daß keine der Empfängeradressen eingerichtet war.
Ausgeliefert scheinen die Mails von Postfix zu werden, auf jeden Fall ist der Server was Mail anbetrifft noch im Standardzustand der SuSE8.1-Installation von Puretec.
Meine Frage ist nun, ob jemand eine Idee hat, woran hier das Problem liegen könnte, Config-Dateien reiche ich gerne nach, wenn mir jemand sagt, welche er benötigt, ich kenne mich mit der Mailthematik leider noch nicht wirklich aus.
Natürlich könnte ich das Problem beheben, wenn ich einfach eine *.p1512....-Adresse einrichte und dafür ein "Müll"-Postfach einrichte, aber es bleibt das ungute Gefühl, daß hier ja irgendwas nicht zu stimmen scheint und dies sich ja mit anderen Domains wiederholen könnte.
mfg Lobordan
PS: NEIN, ich bin keine "professioneller" Hoster sondern habe lediglich die Webseiten von einingen Bekannten auf meinem Server, würde solche Probleme aber natürlich dennoch gerne verhindern