Otrs 1.1 released
Otrs 1.1 released
siehe: http://lists.otrs.org/pipermail/announc ... 00014.html
benutzt einer von euch das tool?
erfahrungen?
benutzt einer von euch das tool?
erfahrungen?
-
- Userprojekt
- Posts: 7066
- Joined: 2002-10-09 14:30
- Location: Dorsten
- Contact:
Re: Otrs 1.1 released
Hast du vielleicht auch mal einen Link auf diue eigentliche Homepage ? Ich weiß nämlich gerade beim besten Willen nicht, wohin ich das ganze schieben soll ... 
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Re: Otrs 1.1 released
http://www.otrs.org
ist ein Ticketsystem
ist ein Ticketsystem
-
- Posts: 300
- Joined: 2003-04-21 01:15
Re: Otrs 1.1 released
Hallo Captain,
das ist ein TROUBLE TICKET SYSTEM und ist unter http://www.otrs.org zu finden. Ich würde es eher unter Scripting oder "Off-Topic" schieben. Aber hier sehe ich es als falsch an, oder? (Nicht böse gemeint, cfreak202
OK?)
das ist ein TROUBLE TICKET SYSTEM und ist unter http://www.otrs.org zu finden. Ich würde es eher unter Scripting oder "Off-Topic" schieben. Aber hier sehe ich es als falsch an, oder? (Nicht böse gemeint, cfreak202
Re: Otrs 1.1 released
hm ich war mir ned wirklich sicher wohin damit :)
passt ins mailforum da es eingehende mails bearbeitet - ins apache-forum weil es probleme beim einrichten geben könnte - ins scripting wenns ein fehler beim ausführen gibt - ins debian-forum wenn man ein debian-howto will :)
passt ins mailforum da es eingehende mails bearbeitet - ins apache-forum weil es probleme beim einrichten geben könnte - ins scripting wenns ein fehler beim ausführen gibt - ins debian-forum wenn man ein debian-howto will :)
-
- Posts: 300
- Joined: 2003-04-21 01:15
Re: Otrs 1.1 released
Hallo :)
Naja, da hast du ja recht. Aber ich bin gottseidank nicht Board-Mod, also mach ich mir darum keinen Gedanken. Ich guck mir das Ding gleich mal an, da es sich sehr interressant liest. :lol:
Naja, da hast du ja recht. Aber ich bin gottseidank nicht Board-Mod, also mach ich mir darum keinen Gedanken. Ich guck mir das Ding gleich mal an, da es sich sehr interressant liest. :lol:
Re: Otrs 1.1 released
ich hab es bei mir nicht zum laufen gebracht - wird aber wohl mehr an dem server liegen wo ich es probiert hatte ...
die mailingliste ist interessant - nur es kommen pro tag ~ 55 mails darüber rein (nur so als warnung)
die mailingliste ist interessant - nur es kommen pro tag ~ 55 mails darüber rein (nur so als warnung)
-
- Posts: 300
- Joined: 2003-04-21 01:15
Re: Otrs 1.1 released
Hallo,
was ändert diese Installation denn alles am System? Ich denke, es greift doch in den Apache und das Mailsystem ein? Kannst du mir da etwas genaueres dazu sagen? Ich habe im Moment keine Lust, mir mein System zu zerschiessen, auch wenn es ein sehr interessantes "Tool" wäre...
was ändert diese Installation denn alles am System? Ich denke, es greift doch in den Apache und das Mailsystem ein? Kannst du mir da etwas genaueres dazu sagen? Ich habe im Moment keine Lust, mir mein System zu zerschiessen, auch wenn es ein sehr interessantes "Tool" wäre...
Re: Otrs 1.1 released
gute frage - ich kam bis zum adminiface nicht :-)
er hat mich nie reingelassen..
apache-mäßig musst du nen virtual-host adden
er hat mich nie reingelassen..
apache-mäßig musst du nen virtual-host adden
Re: Otrs 1.1 released
OTRS ist soweit nicht schlecht.
Wir setzen das (in Version 1.0.1) seit Anfang Maerz ein und hatten bisher eigentlich keine Probleme damit. Die Datenbank laesst sich einfach anzapfen, etwa um eigene Statistiken zu erstellen.
Sind bisher knapp 3000 Tickets durchgegangen.
Es ist auch moeglich durch die Email-Notification bei neuen Tickets ne Benachrichtigung in anderen System durchfuehren, ich hab Betreff und Absender und Uhrzeit beispielsweise mal ueber nen PHP Skript im IRC anzeigen lassen.
Zur Installation kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht selber durchgefuehrt hab.
Wir setzen das (in Version 1.0.1) seit Anfang Maerz ein und hatten bisher eigentlich keine Probleme damit. Die Datenbank laesst sich einfach anzapfen, etwa um eigene Statistiken zu erstellen.
Sind bisher knapp 3000 Tickets durchgegangen.
Es ist auch moeglich durch die Email-Notification bei neuen Tickets ne Benachrichtigung in anderen System durchfuehren, ich hab Betreff und Absender und Uhrzeit beispielsweise mal ueber nen PHP Skript im IRC anzeigen lassen.
Zur Installation kann ich nicht viel sagen, da ich sie nicht selber durchgefuehrt hab.