Hi, kann mir jemand helfen bei einem kleinen Problem?
eine dns abfrage meiner IP liefert meinen domainnamen.net, aber wenn ich meinen domainnamen.net auflösen will, findet er dazu nicht die passende IP.
woran könnte das liegen?
ich habe einen 1&1 root L mit confixx2pro und suse 8.1, bind9 ist per yast installiert und dns&dnr in confixx aktiviert... für meine domain habe ich einen kunden web1 angelegt, mit meinem domainnamen.net zugeordnet
Domain wird nicht aufgelöst, aber IP schon
Re: Domain wird nicht aufgelöst, aber IP schon
Ein bisschen mehr Informationen wären schon sinnvoll - zum Beispiel glaube ich kaum, dass du dir die Domain domainname.net registriert hast.
Die Fehlersuche per Glaskugel ist in der Regel ziemlich schwierig
Die Fehlersuche per Glaskugel ist in der Regel ziemlich schwierig
Re: Domain wird nicht aufgelöst, aber IP schon
Bist Du sicher, daß der Nameserver nach dem Anlegen des Kunden neu gestartet wurde? Confixx schafft es (bei mir) nämlich nicht selbst, hab mir das noch nciht genauer angesehen, da ich sowas eh lieber per hand mache und überwache.
Tauchen bei einem restart des Nameserver Fehler in der /var/log/messages auf? Das vorgegebene DNS-Template beim 1&1-Rootie mit Confixx ist nämlich SCHROTT soweit ich das beurteilen kann.
Gib doch mal deine tatsächliche Domain und die Adresse des DNS-Servers, denn dann kann man selbst mal versuchen, auf Fehlersuche zu gehen, aber so... wie gesagt, die heilige Glaskugel...
Tauchen bei einem restart des Nameserver Fehler in der /var/log/messages auf? Das vorgegebene DNS-Template beim 1&1-Rootie mit Confixx ist nämlich SCHROTT soweit ich das beurteilen kann.
Gib doch mal deine tatsächliche Domain und die Adresse des DNS-Servers, denn dann kann man selbst mal versuchen, auf Fehlersuche zu gehen, aber so... wie gesagt, die heilige Glaskugel...