Hi,
ich habe einen Rootserver, welcher bisher ohne Domain dasteht. In welcher Reihenfolge sollte ich vorgehen um folgendes umsetzen zu können:
Die erste Domain die ich bei providerdomain bestellen will (meinedomain.de) soll gleichzeitig für den Primary NS (ns.meinedomain.de) verwendet werden!
Was muss ich dazu als erstes tun? Soll ich erst auf meinen Rooti einen NS einrichten und dann die Domain bestellen oder umgekehrt? Was muss ich beachten, damit das ganze danach auch funktioniert?
Könnte ich vorerst auch die NS von Schlund benutzen und diese dann später auf ns.meinedomain umstellen?
MfG Ronny
primary und neue Domain
Re: primary und neue Domain
Ja.Soll ich erst auf meinen Rooti einen NS einrichten und dann die Domain bestellen
Und beim Eintragen im PD Menü darauf achten, die IP mit anzugeben (Glue Record).
Ja.Könnte ich vorerst auch die NS von Schlund benutzen und diese dann später auf ns.meinedomain umstellen?
Re: primary und neue Domain
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl erstmal die NS von Schlund nutzen und mich dann tiefer in die Materie einarbeiten.
MfG Ronny
vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl erstmal die NS von Schlund nutzen und mich dann tiefer in die Materie einarbeiten.
MfG Ronny