Hi,
ich bekomme keine Perlscripte mehr zum laufen. Ich bekomme immer einen Err 500 zurück, und im error_log steht folgendes:
[Fri Apr 18 12:22:39 2003] [error] [client 80.142.168.215] Premature end of script headers: /usr/local/apache/cgi-bin/test.cgi
Hat jemand ne Idee??? Drigend!!!!
Daniel
Perl Probleme
Re: Perl Probleme
Hallo,
1. Rechte auf 755 ? (chmod +x test.cgi) oder via ftp setzen...
Geht noch immer nicht , dann:
2. Kannst du in einer shell perl -c "test.cgi" machen (sollte syntax ok liefern).
Gruß
Mark
1. Rechte auf 755 ? (chmod +x test.cgi) oder via ftp setzen...
Geht noch immer nicht , dann:
2. Kannst du in einer shell perl -c "test.cgi" machen (sollte syntax ok liefern).
Gruß
Mark
-
Anonymous
Also, die Rechte sind richtig gesetzt. Das andere ergab Syntax OK...
Und nun???
Daniel
Und nun???
Daniel
Zeig mal dein Script, wenn es nicht zu lang ist...
Eventuell fehlt auch nur der Content-Type eintrag in deinem Script...
:arrow: print "Content-type: text/XXXnn";
wichtig, wichtig. Wobei das XXX in der Regel plain oder html ist.
Gruß
mark
Eventuell fehlt auch nur der Content-Type eintrag in deinem Script...
Code: Select all
#!/usr/bin/perl
##
## printenv -- demo CGI program which just prints its environment
##
print "Content-type: text/plainnn";
foreach $var (sort(keys(%ENV))) {
$val = $ENV{$var};
$val =~ s|n|\n|g;
$val =~ s|"|\"|g;
print "${var}="${val}"n";
}
wichtig, wichtig. Wobei das XXX in der Regel plain oder html ist.
Gruß
mark
-
Anonymous
Das is ja bei allem Scripten so, auch bei fertigen die auf anderen Server laufen.
Daniel
Daniel
Hallo,
dann wohl ein definitiv ein Fehler in der Webserver Konfiguration... Ich wuerde ja sagen, zeig mal... (wenn die nicht zuu lange ist.)
BESSER: Mach die in einem www-Bereich bei Dir zugänglich und poste den Link, dann kann man da mal reinschauen. Sicherheitstechnische Sachen kannste ja vorher aus der Datei entfernen.
Ach ja. Und zeig mal ein "httpd -l"...
Nutzt du confixx oder sowas ?
Gruß
Mark
dann wohl ein definitiv ein Fehler in der Webserver Konfiguration... Ich wuerde ja sagen, zeig mal... (wenn die nicht zuu lange ist.)
BESSER: Mach die in einem www-Bereich bei Dir zugänglich und poste den Link, dann kann man da mal reinschauen. Sicherheitstechnische Sachen kannste ja vorher aus der Datei entfernen.
Gruß
Mark
-
Anonymous
Du hast Post!mark wrote:Hallo,
Gruß
Mark
Daniel
Hab dein problem:
Schau mal in die suexec.log:
[2003-04-18 13:51:54]: info: (target/actual) uid: (xxxx/xxxx) gid: (xxxx/xxxx) cmd: test.cgi
[2003-04-18 13:51:54]: error: command not in docroot (/home/xxxx/www.domain.tld/cgi-bin/test.cgi)
der suexec-pfad, den du bei der compilierung angegeben hast, stimmt nicht mit deiner Konfig, die du nutzen willst, überein.
Da musst du wohl den apache neu kompilieren, mit neuen suexec-pfad (oder weglassen). Aber besser neuen Pfad angeben. (/home) oder so.
Gruß
mark
Schau mal in die suexec.log:
[2003-04-18 13:51:54]: info: (target/actual) uid: (xxxx/xxxx) gid: (xxxx/xxxx) cmd: test.cgi
[2003-04-18 13:51:54]: error: command not in docroot (/home/xxxx/www.domain.tld/cgi-bin/test.cgi)
der suexec-pfad, den du bei der compilierung angegeben hast, stimmt nicht mit deiner Konfig, die du nutzen willst, überein.
Da musst du wohl den apache neu kompilieren, mit neuen suexec-pfad (oder weglassen). Aber besser neuen Pfad angeben. (/home) oder so.
Gruß
mark