confixx loescht user

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
krogoth

confixx loescht user

Post by krogoth »

also jedes mal wenn ich bei confixx ein neues web anlege oder loesche werden von confixx meine per useradd erstellten user geloescht, gibt es irgendeine moeglichkeit dass ich confixx beibringe meine user in ruhe zu lassen?

hab confixx prof. 2.0
quicksilver

Re: confixx loescht user

Post by quicksilver »

Hmm inwiefern in ruhe lassen ? was ist denn dagegen einzuwenden ? Und was hast du genau vor ?
cyberline

Post by cyberline »

auch hier nochmal:
Leg die user mit ner uid kleiner 600 oder 65000 an und confixx belästigt dich nicht.
krogoth

Post by krogoth »

quicksilver wrote:Hmm inwiefern in ruhe lassen ? was ist denn dagegen einzuwenden ? Und was hast du genau vor ?
Also ich hab user per useradd erstellt um z.b. selbst noch shell-zugaenge zu haben oder fuer ftp. jedes mal wenn ich bei confixx ein web erstellt hab (oder eine e-mail-adresse hinzugefuegt) wurden diese wieder geloescht.
CyberLine wrote:Leg die user mit ner uid kleiner 600 oder 65000 an und confixx belästigt dich nicht.
wieso werden alle zwischen 600 und 65000 jedes mal geloescht?
cyberline

Post by cyberline »

krogoth wrote: wieso werden alle zwischen 600 und 65000 jedes mal geloescht?
Weil die werte in der confixx_main.conf stehen als die User, die Confixx verwaltet :)
krogoth

Post by krogoth »

also koennte man praktisch auch confixx einen kleineren bereich zuweisen wenn man die .conf bearbeitet?
cyberline

Post by cyberline »

krogoth wrote:also koennte man praktisch auch confixx einen kleineren bereich zuweisen wenn man die .conf bearbeitet?
Jop, nur solltest du schauen das du keine id´s rausnimmst die schon vergeben sind :)
Post Reply