Apache 2 + php +...

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Post Reply
migge

Apache 2 + php +...

Post by migge »

Sorry, dafür, dass nicht alles in diesem Beitrag in diesen Bereich passt, aber einen komplett passenden habe ich nicht gefunden...;-)

Ich stehe vor dem Problem, mir die geeigneste Umgebung für meinen Rootserver auszusuchen. Dazu ein paar Fragen in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
  • Ich würde gerne die neuen Möglichkeiten von Apache 2.0 nutzen, setze aber hauptsächlich php-Applikationen ein. Ist es inzwischen möglich beides problemlos und stabil auf einem Server zu betreiben (php als mod) oder sollte man noch warten? Alle hier gefundenen Aussagen dazu bezogen sich auf ältere Versionen...
  • Ist zu befürchten, dass der Einsatz von Apache 2.0 Probleme beim Einsatz von Confixx Pro 2.0.7, mysql, webmin etc. gibt? Sprich - kann man Apache 2.0 inzwischen bedenkenlos einsetzen?
  • Welche Linux-Distribution ist am geeignesten? Ich schwanke zwischen SuSe und Debian. Bislang habe ich Unix-Erfahrungen vornehmlich mit Solaris, SuSe und ein wenig RedHat gemacht. Debian kenne ich gar nicht. Es wird ja aber viel empfohlen. Würdet ihr mir dazu raten oder aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen eher zu SuSe, weil ich das besser kenne? Wie groß sind die Unterschiede bei der täglichen Administration (Installation ist erstmal nicht so wichtig, da ich das System vorkonfiguriert bekomme)?
Schon jetzt besten Dank für die Tipps.
nils_eckert

Re: Apache 2 + php +...

Post by nils_eckert »

Moin,

also ich habe Apache 2.0.45 mit PHP 4.3.1 als Modul und keine Probleme.

Ich fahre aber auch keine wahnsinnig rechenintensiven Sachen.

Gruß,

Nils
Post Reply