Traffic Accounting

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Post Reply
matthiasm

Traffic Accounting

Post by matthiasm »

Hallo!

Ich suche nach einer Möglichkeit den ein und ausgehenden Traffic für mehrere IP-Adressen zu erfassen und die Werte für bestimmente Zeitspannen (z.B. 1. Mai bis 31. Mai) summiert abfragen zu können. Eine Lösung, die nur auf der Kommandozeile läuft wäre nicht schlecht (also kein grafischer Schnickschnack).

Für eine Adresse ist IAM sicher ideal, für mehrere ipac-ng, nur läuft das leider nicht.

Für ein paar Tipps (vielleicht sogar eine selbsgebastelte iptables Lösung - es soll wirklich anspruchslos sein) wäre ich sehr dankbar. Die Sache eilt nur leider :-(

Matthias.
bfal

Re: Traffic Accounting

Post by bfal »

Hei,

ich hätte jetzt auch ipac-ng gesagt. Warum läuft es denn nicht? Eigentlich erstellt es ja nur Iptables Regeln und fragt diese ab.
Was für eine Fehlermeldung kommt denn?

Gruß
Björn
matthiasm

Post by matthiasm »

Hallo!

1) Bei der Installation wird unbedingt postgreSQL benötigt, obwohl die Verwendung abgeschaltet wurde (gdbm).

2) Bei einem "classic=yes" Install läuf zwat alles durch, nur bringt fetchipac einen "Segmentation fault".

Und nun?

Matthias.
bfal

Post by bfal »

Unter welchem Linux versuchst du es denn?
Suse, Debian oder ......??

Björn
matthiasm

Post by matthiasm »

bfal wrote:Unter welchem Linux versuchst du es denn?
Suse, Debian oder ......??
Björn
Debian.

Ich habe auch schon postgreSQL installiert, dann läuft das configure duch, aber das make nicht. Nur soll eigentlich gar kein postgreSQL installiert werden (und wenn nicht unbedingt das von Debian).

Matthias
bfal

Post by bfal »

Hei,

also wenn du Debian benutzt, warum dann nicht einfach ein apt-get install ipac-ng :wink:

Läuft bei mir Problemlos.

Gruß
Björn
matthiasm

Post by matthiasm »

bfal wrote:Hei,

also wenn du Debian benutzt, warum dann nicht einfach ein apt-get install ipac-ng :wink:
Danke, danke, danke! :-D

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht: Dass das als DEB-Paket existieren könnte, habe ich gar nicht bedacht.

Matthias.
Post Reply