Ich habe meine VirtualHosts in eienr extra include datei.
Gibt es die Möglichkeit wenn ich eine neue VH hinzufüge, dass der server rehashed wird aber nicht neu gestartet wird, sprich er nur die neuen Hosts ausliest?
z.b. das mod_throttle nicht zurückgesetzt wird etc.
Mfg Benny
Apache Virtual Host (rehash)
Re: Apache Virtual Host (rehash)
Code: Select all
/etc/init.d/apache reloadWas allerdings mit dem mod_throttle passiert weis ich nicht, da ich es nicht nutze. Musst du mal ausprobieren.
ausschnitt aus dem apache startskript ...:
... also meiner meinung nach mach reload nichts anderes als stop - start
Code: Select all
start)
echo -n "Starting web server: $NAME"
start-stop-daemon --start --pidfile $PIDFILE --exec $DAEMON
;;
stop)
echo -n "Stopping web server: $NAME"
start-stop-daemon --stop --pidfile $PIDFILE --oknodo --exec $DAEMON
;;
reload)
echo -n "Reloading $NAME configuration"
start-stop-daemon --stop --pidfile $PIDFILE --signal USR1 --exec $DAEMON
;;
-
captaincrunch
- Userprojekt

Nicht ganz, denn wenn du weiter schaust, siehst du, dass das "start-stop" über das Signal "USR1" realisiert wird ...... also meiner meinung nach mach reload nichts anderes als stop - start
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
anonsten /usr/local/apache/bin/apachectl graceful
Also das bringt nichts mit reload wird mod_throttle zurückgesetzt.
Kennt jemand ein modul das traffic begrenzen kann und nicht zurück gesetzt wird. Maybe via temp save der daten?
Immoment mach ich meine Traffic analize via php und ereg aus den webmin logs werd aber demnäächst jeder vhost eine logfile machen die pro monat die Traffic in eine File schreibt.
Kennt jemand ein modul das traffic begrenzen kann und nicht zurück gesetzt wird. Maybe via temp save der daten?
Immoment mach ich meine Traffic analize via php und ereg aus den webmin logs werd aber demnäächst jeder vhost eine logfile machen die pro monat die Traffic in eine File schreibt.
Nicht wenn Du folgendes angibst: ThrottleRuntimeFile /pfad/zu/runtime/dataDjBennyF wrote:Also das bringt nichts mit reload wird mod_throttle zurückgesetzt.
Trotzalledem solltest Du auf jeden Fall "graceful" verwenden, so kommt es nicht zu Unterbrechungen.
Matthias.