proftpd --> Benutzerauthentifizierung
proftpd --> Benutzerauthentifizierung
ich hoffe mal hier finde ich eine antwort ?!?
nun zu meinem problem :
ich betreibe in meiner firma einen kleinen http-ftpserver unter suse linux 8.0! ein http frontend greift auf mehrere ftp verzeichnisse zu!proftpd 1.27. so weit so gut! mein problem ist einfach das die benutzerauthentifizierung vom IE nicht so recht funktioniert! klick ich den ftp-link an wechselt IE in den ftp modus und schreibt das die seite nicht gefunden wird! klick ich auf "aktualisieren" ... schwups... funktionierts!
wer kann mir helfen :-D
nun zu meinem problem :
ich betreibe in meiner firma einen kleinen http-ftpserver unter suse linux 8.0! ein http frontend greift auf mehrere ftp verzeichnisse zu!proftpd 1.27. so weit so gut! mein problem ist einfach das die benutzerauthentifizierung vom IE nicht so recht funktioniert! klick ich den ftp-link an wechselt IE in den ftp modus und schreibt das die seite nicht gefunden wird! klick ich auf "aktualisieren" ... schwups... funktionierts!
wer kann mir helfen :-D
Re: proftpd --> Benutzerauthentifizierung
Hast du es denn schon mit anderen Browsern probiert? Die sind da manchmal sehr unterschiedlich, was aber kein MS Problem ist, sonder Querbeet ;)
natürlich hab ich schon andere browser getestet!
Opera --> :-D
Netscape/Mozilla --> :-D
IE --> :evil:
es hängt definitiv am IE !!!
Unter denn Einstellungen von IE wie z.B. Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren und so sowas eben hab ich auch schon alles ausprobiert!
Wer kennt das Problem und kann helfen ?
Opera --> :-D
Netscape/Mozilla --> :-D
IE --> :evil:
es hängt definitiv am IE !!!
Unter denn Einstellungen von IE wie z.B. Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren und so sowas eben hab ich auch schon alles ausprobiert!
-
- Userprojekt
Aus genau solchen Gründen nutze ich diesen Browser nicht ...Unter denn Einstellungen von IE wie z.B. Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren und so sowas eben hab ich auch schon alles ausprobiert!
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Aus genau solchen Gründen nutze ich diesen Browser nicht ...
:lol: recht haste ... privat benutzte ich auch keinen IE. aber wenn in einer firma mit über 1200 mitarbeiter die nutzung eines anderen Browser vonstatten gehen soll ist das ein klitze kleines problemchen :-D
-
- Userprojekt
Und wenn ich dir nun sage, dass es kein fehler am FTP-Daemon ist, sondern es rein an der eingesetzten Software aus Redmont liegt ?aber wenn in einer firma mit über 1200 mitarbeiter die nutzung eines anderen Browser vonstatten gehen soll ist das ein klitze kleines problemchen
DebianHowTo
hm ... ach ne sag bloßUnd wenn ich dir nun sage, dass es kein fehler am FTP-Daemon ist, sondern es rein an der eingesetzten Software aus Redmont liegt ?
wenns mit ms-software funktionieren soll
warum nimmst du dann überhaupt ftp und nicht samba her ?
warum nimmst du dann überhaupt ftp und nicht samba her ?
deshalb:warum nimmst du dann überhaupt ftp und nicht samba her ?
ein http frontend greift auf mehrere ftp verzeichnisse zu!
relativ einfaches administrieren von apache und proftpd !!!
-
Welche version hast du vom IE ? installier mal eine neuere version .. Bei der v. 6 ist die FTP Funktion Laut Microdoof verbessert
mfg
mfg
es funzen keine versionen von IE!!! getestet wurden verschiedene versionen ab IE5!Welche version hast du vom IE ? installier mal eine neuere version .. Bei der v. 6 ist die FTP Funktion Laut Microdoof verbessert
immer das gleiche ergebnis "Die Seite kann nicht angezeigt werden"
vieleicht liegts daran das der ie immer im passive moder überträgt
dein ftpd das aber nicht unterstützt ?
-
- Userprojekt
Zeig mir den ftpd, der keinen Passive-Mode unterstützt ...vieleicht liegts daran das der ie immer im passive moder überträgt
DebianHowTo
vieleicht liegts daran das der ie immer im passive moder überträgt
das könnte sein .... wie stellt man denn das denn beim proftpd ein ? ... bin momentan zu faul um in der direktive von proftpd zu suchen :-D