WebminZugriff nur von einer Domain - Login !

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
davidk
Posts: 28
Joined: 2003-03-14 14:01
 

WebminZugriff nur von einer Domain - Login !

Post by davidk »

Morgen,

ich habe z.B. 5 Domians die alle auf die selbe Ip zeigen (z.B. http://www.MeinName.de - http://www.MeinName2.de - usw...) !

Auf diesem PC habe ich Webmin auf Port 10000 installiert -> wenn mann nun https://www.MeinName.de:10000 eingibt kommt man ja zum Webmin-Login aber auch wenn man https://www.MeineName2.de:10000 eingibt !

1) Wo kann ich also einstellen dass man Webmin nurnoch von https://www.MeineName.de:10000 erreicht ????
----------------------------------------------------------
2) Es ist ja möglich einen eingene LoginSeite mit Webmin zu machen (steht in den Konfig´s) aber wie (in welchem Format) und wo muss man die ablegen ??

MfG DaviK
jtb
Posts: 599
Joined: 2002-08-18 16:41
Location: Darmstadt
Contact:
 

Re: WebminZugriff nur von einer Domain - Login !

Post by jtb »

das geht nicht so wie du es willst..

Der Browser löst den Namen auf und connectet dann anhand der IP.. Somit reagiert Webmin auf alle DNS-Einträge, die auf die Webmin-IP zeigen..

Alternativ kannst du Webmin auf eine IP binden und diese nicht für Homepages nutzen.. Der Sinn ist mir aber einsichtig..
Post Reply