Probleme mit Qmail und Confixx

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
dukoe

Probleme mit Qmail und Confixx

Post by dukoe »

Hallo,

dachte alle machens; also warum nicht ich und habe Qmail instaliert. Soweit so gut aber in zusammenhang mit Confixx funktioniert das nicht. Ich kann keine Email, Pop und weiterleitungen realisieren. confix meldet keine Fehler aber funktionieren tuts auch nicht. Aus meiner Seite heraus kann ich formulara ect. verschicken, aber standard email sachen funktionieren nicht.

Wie kann ich Qmail wieder vollständig deinstalieren und Sendmail und co wieder reinstalieren?
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: Probleme mit Qmail und Confixx

Post by floschi »

Du hast deine Confixxinstallation aber schon an Qmail angepasst, so wie hier schon mindestens zigtausendmal beschrieben?
dukoe

ein Vorschlag.....

Post by dukoe »

Hallo Olfi,

vielen Dank aber das wusste ich nicht! Ich wusste nicht, dass man nach einem install von Qmail diese auch mit Confixx konfigurieren muss. Deshalb habe ich garnicht daran gedacht danach zu suchen. aber was hällts du, wenn man mal ein HowTo oder Tutorial seperat dafür mal schreibt. Denn wenns wirklich zigtausendmal besprochen wurde wird es auch in Zukunft typen wie mich geben, die danach dumm fragen :)

Vielen Dank noch mal.. könntest du mir ein Tip geben?
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Re: ein Vorschlag.....

Post by floschi »

DukoE wrote:Vielen Dank noch mal.. könntest du mir ein Tip geben?
Gerne, aber ich les das nur andauernd, dass man da irgendwas in der Confixx-Config umstellen muss - aber mangels eigenen Bedarfs hab' ich das nie wirklich verfolgt.

Aber ich verschiebe mal ins Admintoolsforum, da hilft dir bei der Frage bestimmt einer... oder ein alter Beitrag?
Post Reply