Traffic bei 1&1 entspricht dem 1,4-fachen aus Confixx??

Backup, Restore und Transfer von Daten
Locked
Anonymous

Traffic bei 1&1 entspricht dem 1,4-fachen aus Confixx??

Post by Anonymous »

Hallo,

ich habe da ein Problem:

Wieso ist die Anzeige bei der Kostenkontrolle von 1&1 immer etwa das 1,4-fache aus dem Confixx?

Ist das ein Bug? Wer rechnet hier falsch? Kann ich das eventuell in Confixx nachbessern (evtl. alle werte einfach mal 1,4 rechnen) damit das wieder stimmt? Mir ist es eigentlich egal, was letztlich rauskommt (wenn es denn wirklich stimmt). Jedoch weiss ich nicht, wie das laufen soll, wenn ich überall mehr als ein drittel selber drauflegen muss.

Kann das jemand nachvollziehen? Welche Lösungen habt Ihr dafür?
kase

Re: Traffic bei 1&1 entspricht dem 1,4-fachen aus Confixx??

Post by kase »

Weil Confixx sehr viele Sachen nicht mitberechnet, sondern nur die Logs auswertet. In den Logs stehen aber extrem viele Sachen nicht drin.

Einfach mal im Forum suchen, da gibts schon jede Menge Threads zu. Wenn bei dir das Verhältnis "nur" 1,4 ist, haste Glück, meistens ist es deutlich höher.
Anonymous

Post by Anonymous »

ich habe ja gesucht, nichts gefunden. wie rechnet ihr das denn mit den Kunden ab??
floschi
Userprojekt
Userprojekt

Post by floschi »

Louis4web wrote:ich habe ja gesucht, nichts gefunden. wie rechnet ihr das denn mit den Kunden ab??
Du kannst nur die Logfiles zur Rate ziehen, was anderes geht nicht bzw. ist rechtlich nicht durchsetzbar.

Abgesehen davon: Kunden auf RootServer :lol:, aber jeder wie er es meint.
Anonymous

Post by Anonymous »

Abgesehen davon: Kunden auf RootServer , aber jeder wie er es meint.
Was meinst du damit?
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

(Nicht nur) olfi meint, dass es nicht wirklich seriös ist, wirkliche Kunden auf seinem Rootie zu hosten.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Anonymous

Post by Anonymous »

1. Wozu sollte man einen Servermieten, wenn er nicht kommerziell genutzt wird. Ein Hobby kann man auch billiger haben.

2. Die Kunden haben hier einen Backup-Server und eine 2. Location, falls der "richtige" Server mal zu langsam ist/überlastet ist/ausfällt.

3. Wenn ein Rootserver so schlecht ist, was ist dann erst ein Webhosting-Paket bei 1&1 oder Strato?? Die haben auf vergleichbaren/besseren Servern gut 1.000 Präsenzen liegen. Miss einfach mal mit einem guten Monitoring-System die Performance einer Präsenz auf dem Rootserver (sagen wir 150 Kunden) und ein 0-8-15-Pac von Strato/1&1. Du wirst sehen, dass der Rootserver besser ist. Löse das Backup-Problem und Du hast einen guten Server.

Ich hatte vorher bei Loomes einen Ded. Server mit RedHat und Confixx 1.6. Die haben eine sehr schlechte Anbindung momentan. Aber auch den doppelten Preis. Ist das dann besser?
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Louis4web :
Die Frage, ob "professionelles" Hosting auf einem Rootie sinnvoll ist, gabes hier schon mehrfach.
Da das ganze an dieser Stelle aber masiv OffTopic wird, mache ich den hier mal zu, da die Frage ja ohnehin beantwortet ist.
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Locked