Domain - Providerdomain

Bind, PowerDNS
Post Reply
chris2002

Domain - Providerdomain

Post by chris2002 »

Hallo ich bekommen folgenden Fehler wenn ich über Providerdomain meine Domain beantragen will. Nameserver habe ich installiert, habe wahrscheinlich falsch.

Code: Select all

The domain meine-domain.de has NOT been updated. The following errors were detected: == SERVER ns.meinserver.net. == Server: 213.133.102.249 Query about meine-domain.de for record types ANY Trying meine-domain.de ... Nameserver 213.133.102.249 not running meine-domain.de ANY record not found at 213.133.102.249, try again ns.meinserver.net.: NOT AUTHORITATIVE for the zone meine-domain.de == END == Server ns.meinserver.net. is not authoritative! Server ns.alterserver.org. not in NS set! Server ns.meinserver.net. not known by server ns.schlund.de.! 
Kann mir da einer helfen?

Gruß und Danke
Christian
gierig

Re: Domain - Providerdomain

Post by gierig »

Glaskugelauspackwegenfehlenderconfigundlogdateien.

DNS Server Leuft nicht.
Du hast meine-domain.de noch garnicht auf den DNS eingerichtet.
Die DNS Server kennen sich gegenseitig nciht..

Grob geschätzt hast du aber nur Müll in deinem Zonen File

Hier gibt es richtig gute Tuts wie mann einen DNS richtig aufsetzt.
Bei Providerdomain selber findest du auch ein sehr schönes
PDF Dokument wo alles genau beschrieben steht (sogar in deutsch)

Ohne deine Config Files und evt. weitern Angaben kann dir hier
keiner Helfen. Also her mit deiner Config.
kase

Post by kase »

Ein paar mehr Infos wären hilfreich, standart Fehler sind, dass du keinen GLUE Rekord beim providerdomain Menü gesetzt hast (das fällt ip ausgefüllt hast) oder du ein allow-query { any; }; bei der domain in der named.conf vergessen hast.
Anonymous

Post by Anonymous »

Hi,

ich hatte ab und an die gleiche Fehlermeldung:

wenn Du sagen wir mal um 09:00 ein rcnamed restart machst und um 09:01 die betreffenden Nameservereinträge über Providerdomain anmeldest, kann es passieren, daß die alles an den DENIC weiterleiten bevor der Secondary (ns.schlund.de) Deinen Primary kennt, weil er noch nicht geupdated wurde. Der DENIC prüft wohl, ob die angegebenen NS-Einträge funktionieren.
Also erst mal Deine zone-Files fertig machen, dann rcnamed restart und dann paar Stunden warten, bevor Du bei Providerdomain aktiv wirst, das hat bei mir zumindest geholfen. Du kannst auch prüfen, ob die NS einander kennen, da gabs irgend nen Befehl ... ich glaube

Code: Select all

dig ...
, habe ich grad nicht zur Hand, aber so ähnlich war das....

Gruß André
kase

Post by kase »

dig @ip domain.tld any
Anonymous

Post by Anonymous »

ja genau ...
Post Reply