Hi !
Wir betreiben schon seit einiger Zeit ein intensives Monitoring.
Mittlerweile haben wir ein simples kleines PHP-Skript, welches die interesanten Daten für Aussenstehenede anzeigt, bittesehr:
https://monitor.rootforum.org/index.php
Grüßle
Olfi ;)
RootForum Monitoring
Re: RootForum Monitoring
Ansonsten: Netter Service. Danke!"monitor.rootforum.org/" is a site that uses a security certificate to encrypt data during transmission, but its certificate expired on 03/18/03 17:57.
könntest du das Script zum download zur Verfügung stellen? suche schon lang sowas einfaches für meine Besucher, aber meine PHP kenntnisse halten sich leider sehr in grenzen!
Hi,
dazu musst du erstmal Nagios installieren. Das PHP Script holt sich die Daten nämlich aus dessen Datenbank.
dazu musst du erstmal Nagios installieren. Das PHP Script holt sich die Daten nämlich aus dessen Datenbank.
asso, naja Nagios gefällt mir nicht wirklich, danke trotzdem 
Korrekt. Hier die Langform:
Die Server (u.a.) werden von Nagios überwacht. Das wiederum schreibt alles in eine MySQWL Datenbank (ist also mit -with-mysql compiliert) und von dort isses ziemlich simpel mit einigen einfachen SELECTs (eine einfach Abfrage pro Dienst/Host) diese Seite zu erzeugen ;)
Die Server (u.a.) werden von Nagios überwacht. Das wiederum schreibt alles in eine MySQWL Datenbank (ist also mit -with-mysql compiliert) und von dort isses ziemlich simpel mit einigen einfachen SELECTs (eine einfach Abfrage pro Dienst/Host) diese Seite zu erzeugen ;)
korrekt