hallo,
ich möchte von meinem root l komplett auf einen root xl umziehen.
alle einstellungen in confixx neu einzutippen kann man doch sicherlich umgehen. also welche verzeichnisse muss ich vom l auf den xl kopieren um einen reibungslosen ablauf zu gewähren?
grüße
frank
confixx pro von root l auf xl kopieren ?
-
Re: confixx pro von root l auf xl kopieren ?
hi!
habs noch nie gemacht, koennte mir aber vorstellen, dass Du bei ansonsten GLEICHEM Verzeichnis-Layout (fuer die web1...x-Praesenzen) nur die MySQL-DB "confixx" sichern und wieder einspielen musst...
Paulchen
habs noch nie gemacht, koennte mir aber vorstellen, dass Du bei ansonsten GLEICHEM Verzeichnis-Layout (fuer die web1...x-Praesenzen) nur die MySQL-DB "confixx" sichern und wieder einspielen musst...
Paulchen
klingt logisch und die verzeichnisse sollten eh alle gleich bleiben.
wo finde ich den die db?
grüße
frank
wo finde ich den die db?
grüße
frank
die db kannst du theoretisch via phpmyadmin holen nd kopieren.
da aber die lizenznummer da mit drinn ist und diese die netzwerkkarte des ersten root gekoppelt ist, musst du diese neu eingeben oder aber den teil der db weg lassen.
deweiteren sind da noch die ip adressen die beachtet werden sollten - sonst fluppt das ganze nicht.
ich habe es schonmel per hand gemacht - war so ne stunde arbeit (plus 10 stunden testen und begreifen warum die anderen 10 versuche nicht fluppten)
da aber die lizenznummer da mit drinn ist und diese die netzwerkkarte des ersten root gekoppelt ist, musst du diese neu eingeben oder aber den teil der db weg lassen.
deweiteren sind da noch die ip adressen die beachtet werden sollten - sonst fluppt das ganze nicht.
ich habe es schonmel per hand gemacht - war so ne stunde arbeit (plus 10 stunden testen und begreifen warum die anderen 10 versuche nicht fluppten)
-
Auf der Shell:adiamo wrote:klingt logisch und die verzeichnisse sollten eh alle gleich bleiben.
wo finde ich den die db?
grüße
frank
mysqldump -f -c --add-drop-table -uroot confixx
ergibt Dein Dumpfile mit der confixx.db
Auf dem neuen Server dann:
mysql confixx < name_des_dump-files
Paulchen