Bugs Moderationssystem

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Post Reply
virus inc.

Bugs Moderationssystem

Post by virus inc. »

Hallo
Ich suche ein System mit welchem man Bugs verwalten... kann
die Sprache ist egal
es muss kostenlos sein
wichtig ist eine spezifische Export / Bericht funktion

eine Website wo solche Systeme aufgelistet sind währe auch ok

danke schon mal im vorraus

mfg VIRUS Inc.
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: Bugs Moderationssystem

Post by captaincrunch »

DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
virus inc.

Post by virus inc. »

Hallo
ja das habe ich schon getestet ist aber leider unzureichend

mfg VIRUS Inc.
arty
Userprojekt
Userprojekt

Post by arty »

VIRUS Inc. wrote:ja das habe ich schon getestet ist aber leider unzureichend
bitte???? Mozilla und Red Hat nutzen das, und Dir ist das zu unzureichend????

bye
arty
virus inc.

Post by virus inc. »

Hallo
Ja ist es
dieses System soll in einem viel größeren Rahmen eingesetzt werden als bei Mozilla und Red Hat.

Es soll eine BUG- traking und Feature Platfrom für mehrere Konzerne werden.

Eine AG und ein Platformteam werden dieses System betreuen
nur die Konzerne sollen darauf Zugriff haben.
Deren Mitarbeiter aber keine Programmierer sind sondern nur Anwender
welche den Bug beschreiben und das System muss dann dann automatisch feststellen ob es den schon gibt , zu welcher Kategorie dieser gehört und wer dafür verantwortlich ist diesem muss dieser Bug automatisch per E-Mail gemedlet werden.
bei behen des Bugs wird der Verantwortliche nur kurz den Status ändern und eventuel noch ein Kommentar hinzufügen welches dann wieder dem Verfasser des Bugs automatisch per e-mail zugesandt wird.
Weiterhin muss ein Forum vorhanden sein über das die Konzerne ihre gemünschten Features mit den anderen konzrnen abstimmen können welche dann bei der Formulierung genauso bearbeitet werden wie die Bugs.

Ich denke Horde 3.x könnte das erfüllen
darum ja auch der 2. Thread

mfg VIRUS Inc.
goodman

Post by goodman »

Kostenlos
wenn es Firmen nutzen und es so haben woll wie sie denken da wirsd du glaube ich nicht finden
such dir ein guten biligen Programmier der dir so was schreiben kann aber es gibt so ein änliches es prog das Nutz ein Spedition (Habe dort Praktikum gemacht das haben sie das porg ein geführt )

Aber es hat kein forum

Ich schalge dir vor such dir ein programmiere der dir sowas coden kann eine andere möglich keit wird es denke ich mal nicht geben
scythe42

Post by scythe42 »

Aha für grosse Firmen, dann kannste auch ja wohl auch was kommerzielles nehmen. Da gibt es eine Menge gute web basierte Bug Tracking bzw. Change Management Lösungen von der Stange. Einfach mal googeln...
gamecrash

Post by gamecrash »

Jetzt muss ich mich da ma einklinken... ;)

Ich such sowas ähnliches, nur genau die andere Richtung - Bugzilla is mir viel zu kompliziert (des sind keine Techniker die da Bugs schreiben sollen). Gibt's sowas auch in einfach? Also einfach n paar Felder wo man Angaben reinschreibt + eine Textare wo man den Fehler beschreibt... dann die Möglichkeit für den Admin, den Status zu ändern. Und vielleicht auch noch ne Kommentarmöglichkeit / Followupmöglichkeit. Mehr ned.

Und wenn's geht in PHP, kostenlos (ausser da gibt's wirklich nix gescheites) und wenn möglich mit PostgreSQL als Backend...

Nu ja, wie gesagt, mir is Bugzilla halt viel zu überladen... ausserdem isses wohl Perl und da kenn ich mich recht wenig aus.

Naja, wahrscheinlich schreib ich mir des Teil besser selbst, aber wenn's halt was gäb... ;)
virus inc.

Post by virus inc. »

Hi

ja gefunden habe ich schon etliche unter Google ( auch sehr gute Kommerzielle ) nur leider noch keine von deutschen Firmen

wenn Ihr Deutsche Firmen kennt die solche System anbieten/verkaufen würde ich mich über einen Link sehr freuen.

vielen Dank

mfg VIRUS Inc.
ice

Post by ice »

VIRUS Inc. wrote: die Sprache ist egal
Ist die nun egal oder nicht ?

@GameCrash: Probier mal Tutos aus, dass kann eigentlich alles, ist aber leicht zu bedienen und hat als backend mysql und ist in php realisiert.

Wir benutzen das für ein recht umfangreiches Projekt, wobei sich allerdings schon herrausstellte, dass die Such- und Sortiefunktionen nicht allzu mächtig sind. Wenns wirklich viel wird, wirds unübersichtlich.
virus inc.

Post by virus inc. »

Hi
also die Sprache die im System verwendet werden soll ist egal.
aber die Firma die dieses System anbietet muss aus Deutschland kommen bzw. einen Sitz in Deutschland haben in dem die Mitarbeiter DEUTSCH sprechen.

habe zwar bei Google etliche Tools gefunden doch entweder waren dies keine Onlineversionen oder es waren nur Module großer Groupware ( diese brauchen wir nicht die haben wir ja schon es fehlt nur dieses eine Tool )

mfg VIRUS Inc.
dea

Post by dea »

Wenn ich es also richtig verstanden habe ist die Lokalisation der GUI egal, lediglich deutschsprachiger Support muss gewährleiset sein. Ist das korrekt?

Wenn ja, dann schau doch mal bei Peregrine vorbei, vielleich ist ja ServiceCenter was für Dich. Und deutschsprachigen Support wirst Du von denen auch erwarten dürfen ;)
Post Reply