Hallo gibt es eine möglichkeit mit vsftp anonymous ftp benutzer und directory einzurichten. So daß ein Homepagebetreiber einen ftp Zugang anbieten kann ?
Ich frage weil confixx das file in der etc verwaltet.
vsftpd anonymous ftp Zugang per Domain
Re: vsftpd anonymous ftp Zugang per Domain
Hallo gibt es eine möglichkeit mit vsftp anonymous ftp benutzer und directory einzurichten.
Code: Select all
man vsftpd.conf
[...]
anonymous_enable
Controls whether anonymous logins are permitted or
not. If enabled, both the usernames ftp and anonyÂ
mous are recognised as anonymous logins.
Default: YES
[...]
anon_root
This option represents a directory which vsftpd
will try to change into after an anonymous login.
Failure is silently ignored.
Default: (none)
Das wiederum verstehe ich nicht. Was meinst du damit?So daß ein Homepagebetreiber einen ftp Zugang anbieten kann ?
Ich frage weil confixx das file in der etc verwaltet.
Die Frage ist ob man ohne Probleme die Datei veraendern kann ohne, daß confixx damit Probleme hat ? In dem 1&1 Build 8.1 Confixx nimmt confixx die naemlich in Beschlag.
Desweiteren war die Frage so zu verstehen, ob für jede Domain innerhalb einer domain ein anonymous zugang eingerichtet werden kann, innerhalb der Directory der einzelnen homepage besitzer.
sprich home/www/web1/ftp
home/www/web2/ftp
Desweiteren war die Frage so zu verstehen, ob für jede Domain innerhalb einer domain ein anonymous zugang eingerichtet werden kann, innerhalb der Directory der einzelnen homepage besitzer.
sprich home/www/web1/ftp
home/www/web2/ftp
imho ist ein anon-ftp an eine ip-adresse gebunden, d.h. es ist nur möglich entweder für jeden anonftp-zugang eine eigene IP-Adresse zu haben, oder man muss mit ports arbeiten!
anders sehe ich da keine lösung...
anders sehe ich da keine lösung...
Danke für die Antworten