Kann keine Dateien >= 1MB via PHP auf Apache laden!
Kann keine Dateien >= 1MB via PHP auf Apache laden!
Hallo zusammen,
ich hab ein php-Script auf meinem Server mit dessem Hilfe ich Dateien auf meinen Server uploaden will. Leider scheint es da eine Begrenzung zu geben, die ein Upload von Datein größer als 1MB verhindert. Ich bekomme nur die IE Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Da es sich ja um eine php-Script handelt, habe ich gleich in der php.ini nachgeguckt und den Wert von 'upload_max_filesize' auf 15M hochgeschraubt, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat. Dann habe ich die http.conf untersucht, in der es aber keinerlei Werte für die Begrenzung eines Uploads gibt. Der Script arbeitet mit copy() und geparsed wird mit der Post-Methode multipart/form-data, wobei ich zugeben muss, dass ich davon absolut keine Ahnung habe, was man sicherlich auch an dem Satz sehen kann :)
Jedenfalls wüßt ich jetzt gern, wodurch der Upload begrenzt wird und wie man diese Grenze verschieben kann.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
MFG
taz
ich hab ein php-Script auf meinem Server mit dessem Hilfe ich Dateien auf meinen Server uploaden will. Leider scheint es da eine Begrenzung zu geben, die ein Upload von Datein größer als 1MB verhindert. Ich bekomme nur die IE Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Da es sich ja um eine php-Script handelt, habe ich gleich in der php.ini nachgeguckt und den Wert von 'upload_max_filesize' auf 15M hochgeschraubt, was aber zu keiner Verbesserung geführt hat. Dann habe ich die http.conf untersucht, in der es aber keinerlei Werte für die Begrenzung eines Uploads gibt. Der Script arbeitet mit copy() und geparsed wird mit der Post-Methode multipart/form-data, wobei ich zugeben muss, dass ich davon absolut keine Ahnung habe, was man sicherlich auch an dem Satz sehen kann :)
Jedenfalls wüßt ich jetzt gern, wodurch der Upload begrenzt wird und wie man diese Grenze verschieben kann.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
MFG
taz
Last edited by taz on 2003-03-05 20:54, edited 1 time in total.
Re: Kann keine Dateien >= 1MB via PHP auf Apache laden!
hast du denn den Apache nach deinen Ã?nderungen neu gestartet ?!
Nachdem ich die php.ini editiert hatte, JA. In der http.conf hab ich nix gefunden, was aus meiner Sicht mit dem Problem zusammenhängen könnte.
und wie sieht's mit Laufzeitbeschränkungen für die PHP-Skripte aus? Max_execution_time oder so?
Ich glaub nicht, dass es daran liegt, da wenn man eine Datei unter 1MB hochlädt alles in Ordnung ist, auch wenn es eine Minute dauern sollte. Sobald die Datei größer ist, kommt der Fehler und zwar sofort, nachdem man den Script ausführt, also ohne irgendeine Zeitraum dazwischen, wo er lädt.
ähm, du sprichst nicht zufällig von phpmyadmin? Da gibt's nämlich auch noch Beschränkungen bei MySQL...
Bei dem Script zum hochladen handelt es sich nicht um phpmyadmin. Phpmyadmin ist zwar auf dem Server installiert, aber veruracht soviel ich weiß keine derartigen Fehler.
Der Script läuft auch vollig ohne Mysql. Die Daten werden einfach in ein Verzeichnis hochgeladen.
Der Script läuft auch vollig ohne Mysql. Die Daten werden einfach in ein Verzeichnis hochgeladen.
Gib mal nen Link zu deiner php.ini...
Hier, ich hoffe das Format bleibt erhalten....
-
alexander newald
Ist zwar nicht die Lösung des Problems warum es mit der php.ini nicht geht, aber bei mir hat eintaz wrote:Hier, ich hoffe das Format bleibt erhalten....
Code: Select all
php_admin_flag file_uploads on
php_admin_value upload_tmp_dir /tmp
php_admin_value upload_max_filesize 2MAlexander Newald
Danke :) ! Hört sich gut an. Werde ich nacher gleich mal ausprobieren...
....schade, er bringt immer noch exakt den gleichen Fehler! Ich glaub das Problem liegt nicht unbedingt bei php, sondern eher bei den Einstellungen des apache!
....schade, er bringt immer noch exakt den gleichen Fehler! Ich glaub das Problem liegt nicht unbedingt bei php, sondern eher bei den Einstellungen des apache!