Ja ich wollte über Confixx die Weiterleitung für eine e-mail adresse ändern, das ging auch prima. Nun wollte ich sie mal wieder ändern nun geht es nicht mehr.
Man kann jetzt zwar über confixx e-mails einrichten, löschen und weiterleiten, aber das wird nur in Confixx angezeigt. In Wirklichkeit wurde gar nix gemacht, wenn man das auf dem Server nachprüft is nix email angelegt, gelöscht oder weitergeleitet !
Hinzufügen möchte ich noch, über den Server direkt, ohne confixx, lassen sich natürlich alle email adressen löschen. anlegen und weiterleiten und zwar fehlerfrei,
aber zu was habe ich eigentlich confixx, das Problem muss sich doch lösen lassen. Sobald man mal ein paar änderungen macht spinnt der Schrott !
Weiß jemand Rat ? Vielen Dank für die Antworten schon jetzt !
Confixx Neue Mailadresse wird erst gar nicht angelegt !
Re: Confixx Neue Mailadresse wird erst gar nicht angelegt !
Hi,
ist die Confixx Lizenz noch gültig? Das kannst du im Admin Bereich bzw. über https://deinedomain/reg/ überprüfen.
ist die Confixx Lizenz noch gültig? Das kannst du im Admin Bereich bzw. über https://deinedomain/reg/ überprüfen.
ah danke für den tip auf die idee bin ich bisher gar nicht gekomen ich seh nur gerade die pfade durch
Also confixx 2 ist noch gültig bis 24.04.2003 daran kann es also mal nicht liegen, aber wo ist nun der Fehler ?
Vielleicht weiß noch jemand die Antwort. Vielen Dank schon im voraus !
Wie gesagt die mail adressen werde nur in confiix angelegt, im Menü halt aber nicht in echt auf dem Server !
Nur direkt oder über Webmin lassen sich adys ändern, anlegen und löschen, weiterleiten nicht über confixx mehr !
Vielleicht weiß noch jemand die Antwort. Vielen Dank schon im voraus !
Wie gesagt die mail adressen werde nur in confiix angelegt, im Menü halt aber nicht in echt auf dem Server !
Nur direkt oder über Webmin lassen sich adys ändern, anlegen und löschen, weiterleiten nicht über confixx mehr !
Ok, dann weiter mit der Fehlersuche
Siehst du im Admin Bereich unter "Servermeldungen" Fehler?
Werden POP3 Accounts angelegt?
Werden FTP Accounts angelegt?
Was passiert wenn du unmittelbar nach dem ändern einer Weiterleitung auf der Shell eingibst?
Siehst du im Admin Bereich unter "Servermeldungen" Fehler?
Werden POP3 Accounts angelegt?
Werden FTP Accounts angelegt?
Was passiert wenn du unmittelbar nach dem ändern einer Weiterleitung auf der Shell
Code: Select all
/root/confixx/confixx_counterscript.pl DEBUG
wenn ich nach einer email weiterleitung über confixx über ssh eingebe:
wird das angezeigt:
p151:~ # SUB: main::check_essentials
p151:~ # SUB: main::check_essentials2
p151:~ # SUB: main::check_essentials3
p151:~ # SUB: main::check_essentials4
p151:~ # SUB: main::check_essentials5
p151:~ # Valid until: Thu Apr 24 04:16:26 2003
version: pro
SUB: main::check_if_update
Wenn ich einen neuen zugang über confixx erstelle zum beispiel web6, wird dieser auch angelegt auch in echt !
also ftp lässt sich erstellen und funzt auch !
Aber auch dann lassen sich keine mails, pop 3 erstellen über confixx, werden zwar erstellst und angezeigt über confixx gibt es aber gar nicht auf dem server !
wird das angezeigt:
p151:~ # SUB: main::check_essentials
p151:~ # SUB: main::check_essentials2
p151:~ # SUB: main::check_essentials3
p151:~ # SUB: main::check_essentials4
p151:~ # SUB: main::check_essentials5
p151:~ # Valid until: Thu Apr 24 04:16:26 2003
version: pro
SUB: main::check_if_update
Wenn ich einen neuen zugang über confixx erstelle zum beispiel web6, wird dieser auch angelegt auch in echt !
also ftp lässt sich erstellen und funzt auch !
Aber auch dann lassen sich keine mails, pop 3 erstellen über confixx, werden zwar erstellst und angezeigt über confixx gibt es aber gar nicht auf dem server !