Webmin vs. PD-Admin
-
Webmin vs. PD-Admin
Hi,
Was würdet ihr bevorzugen? Webmin oder PD-Admin?
MFG Freakindahouse
Was würdet ihr bevorzugen? Webmin oder PD-Admin?
MFG Freakindahouse
Re: Webmin vs. PD-Admin
Hi,
das ist schwer zu sagen... PD-Admin ist eher ein Confixx Ersatz währen Webmin eher die Shell ersetzt und (ohne Zusatzmodule) für Kunden eher ungeeignet ist.
das ist schwer zu sagen... PD-Admin ist eher ein Confixx Ersatz währen Webmin eher die Shell ersetzt und (ohne Zusatzmodule) für Kunden eher ungeeignet ist.
-
Weis einer von euch ob es geht, wenn man beide auf einem Server installiert? Webmin eher zur Server-Verwaltung und Pd-Admin als Webinterface für die User...
sollte eigentlich gehen..
webmin verhält sich ja zu den Config-Files relativ freundlich - sprich es benötigt keine Spezialeinträge /-dateien..
webmin verhält sich ja zu den Config-Files relativ freundlich - sprich es benötigt keine Spezialeinträge /-dateien..
-
Gut, dann werde ich es die nächsten Tage mal auf meinem Linux-Rechner installieren und schauen ob das geht.
Danke für die Hilfe.
Danke für die Hilfe.
-
bitte auf dem laufenden halten...
ich benutze beides. wie schon hier gesagt worden ist, ist pd-admin sowas wie confixx (nur besser), das auf den enduser zugeschnitten ist und
webmin ist eher für den admin gedacht...
webmin ist eher für den admin gedacht...
-
seh ich das richtig das pd admin so teuer is ?!
ja was heißt teuer, im vergleich zu den anderen ist pd-admin noch realtiv günstig. die software sowie support ist auch wirklich gut.
vorher hatte ich confixx, danach vhcs mit beiden war ich nicht zufrieden.
vorher hatte ich confixx, danach vhcs mit beiden war ich nicht zufrieden.