FTP Probleme nach Update auf Confixx 2

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
tenshinhan10

FTP Probleme nach Update auf Confixx 2

Post by tenshinhan10 »

Nach dem Update auf Confixx 2 lief alles ohne Probleme. Mittlerweile hat sich allerdings ein schwerwiegendes Problem herausgestellt. Sobald ich in Conffix arbeite und etwas mache z.B. ein Emailpostfach anlege, ändert er mir anschließend meine ganzen Einstellungen im System.

Das heißt er ändert die Usergruppen und !! PW !! meiner FTP Zugänge und Emails. Wenn ich diese per Yast manuell zurücksetze, geht es wieder.

Als mögliches Problem kam nach meiner Ansicht nur ein Fehler im Updatescript in Frage - daher habe ich bereits das Update installiert, das in der 1&1 Faq steht. Leider bringt dies auch keine Besserung. Von dieser PW und Usergruppen Ã?nderung sind übrigens nur User betroffen, die vom confixx angelegt wurden. Manuell angelegte User betrift dies nicht.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.
mezga

Re: FTP Probleme nach Update auf Confixx 2

Post by mezga »

Genau das soll ja auch passieren.

Die User die Du mit Confixx anlegst verwaltet Confixx dann auch. Das heist: jedes mal wenn Du durch irgendeine Ã?nderung am System das Updatescript startest werden Die Benutzer neu geschrieben (mit den in Confixx vergebenen Passwörtern und Gruppen). Deine selber angelegten Benutzer lässt Confixx aber inruhe.

Ã?nder das Passwort doch einfach in COnfixx für deine Benutzer. Wie Du auch noch die Gruppe änderst weiß ich nicht.
tenshinhan10

Post by tenshinhan10 »

Die PW die ich beim User anlegen in Confixx vergeben hatte, gehen nach jeder Ã?nderung nicht mehr. Ich hab leider keine Ahnung mit was er die überschreibt. Gibt es eine Möglichkeit in der Datenbank von confixx Eingriffe vorzunehmen ?
mezga

Post by mezga »

ja klar gibts die:

Datenbank heißt "Confixx" benutzer ist "Confixx" und Passwort ist das Standart RootPasswort.

Aber vorsichtig beim Rumpfuschen.

P.S. die Passwörter werden verschlüsselt in der DB gespeichert.
oliverd

Post by oliverd »

Die PW die ich beim User anlegen in Confixx vergeben hatte, gehen nach jeder Ã?nderung nicht mehr.
klingt fuer mich danach, als wuerde das confixx_counterscript.pl nicht nach einer aenderung ausgefuehrt werden.

aender ein pass und fuehre das confixx_counterscript.pl danach 2x hintereinander aus.

gruesse

Oliver
Post Reply