Transfer Von HOSTNAME zu HOSTENAME
-
markus niewerth
Transfer Von HOSTNAME zu HOSTENAME
Ich habe mir hier bei 1und1 zwei Root Server zugelegt. Heute habe ich rausgefunden, das ich ja von Rechner zu Rechner local verbunden bin.
Ich habe das mal so getstet.
w3m p15114506
Und komme auf die Fehlerseite des jeweiligen Servers, die von Confixx erstellt wird.
Ist dieser Transfer kostenlos?
Gruß Markus
Ich habe das mal so getstet.
w3m p15114506
Und komme auf die Fehlerseite des jeweiligen Servers, die von Confixx erstellt wird.
Gruß Markus
Re: Transfer Von HOSTNAME zu HOSTENAME
Ich weis nicht was Du "local" meinst, aber bei den Servern zählt JEDES Bit welches durch den Switch geht, gleichzusetzen mit JEDES Bit welches durch die Netzwerkkarte geht.Markus Niewerth wrote:Ich habe mir hier bei 1und1 zwei Root Server zugelegt. Heute habe ich rausgefunden, das ich ja von Rechner zu Rechner local verbunden bin.
Matthias
Außer der zum Update/Backup-Server von Puretecmstuebner wrote:Ich weis nicht was Du "local" meinst, aber bei den Servern zählt JEDES Bit welches durch den Switch geht, gleichzusetzen mit JEDES Bit welches durch die Netzwerkkarte geht.
localer Traffic ist kostenlos, Intranet wird berechnet, außer zum Update/Backup Server, und Internet Traffic sowieso.
Und was ist der Unterschied zwischen lokal und Intranet???kase wrote:localer Traffic ist kostenlos, Intranet wird berechnet, außer zum Update/Backup Server, und Internet Traffic sowieso.
[TOM]
lokal heißt auf deinem eigenen PC, also von dir auf dich selber!
Wobeid er OP auf einem Server bestimmt nicht zwei Rootserver gemietet hat. Werden dann doch schon zwei Rechner sein, und damit kostets.theomega wrote:lokal heißt auf deinem eigenen PC, also von dir auf dich selber!
Matthias
Dann macht die Aussage "lokal von Rechner zu Rechner" keinen Sinn.theomega wrote:lokal heißt auf deinem eigenen PC, also von dir auf dich selber!
[TOM]
nicht so richtig... ^^
Ich denke er meint damit, dass er nicht den FQDN, sondern nur den Rechnernamen angegeben hat - das .pureserver.info hat er sich gespart.
Aber 1und1 misst den Traffic am Port des Switches, d.h. da wird jedes noch so kleine BIT gemessen - nur der zum Update- bzw. Backupserver wird dir letztendlich nicht berechnet.
Und nein, es gibt definitiv keine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen. Die haben die Firmware ihrer Switches sogar extra deshalb gepatcht, hat auch Sicherheitshintergründe...
Aber 1und1 misst den Traffic am Port des Switches, d.h. da wird jedes noch so kleine BIT gemessen - nur der zum Update- bzw. Backupserver wird dir letztendlich nicht berechnet.
Und nein, es gibt definitiv keine Möglichkeit dies irgendwie zu umgehen. Die haben die Firmware ihrer Switches sogar extra deshalb gepatcht, hat auch Sicherheitshintergründe...
-
markus niewerth
@Olfi: genau so meine ich das.
Naja schade. Interner Traffic, also der im Intranet kostet ja normal 1und1 nichts, das es berechnet wird ist ein bischen komisch. Das einzige was dadurch zu stande kommt ist die Belastung des Netzwerkes, aber mehr doch auch nicht.
Und @mstuebner:
Ja ich meine Intranet.
Gruß Markus
Naja schade. Interner Traffic, also der im Intranet kostet ja normal 1und1 nichts, das es berechnet wird ist ein bischen komisch. Das einzige was dadurch zu stande kommt ist die Belastung des Netzwerkes, aber mehr doch auch nicht.
Und @mstuebner:
Ja ich meine Intranet.
Gruß Markus
Genau das ist aber der Grund.Das einzige was dadurch zu stande kommt ist die Belastung des Netzwerkes, aber mehr doch auch nicht.