Hallo,
Ich brauch innerhalb eines Virtuellen Hosts, eine Environment Variable.
SetEnv SPECIAL_PATH /foo/bin
Diese kann ich auch über http Spezial setzen, nur wird die nicht beachtet.
Ich habe den verdacht, das suexec da einen Strich durch die Rechnung macht. Denn sobald ich den User/Group im vhost auskommentiere klappt es mit der Environment Variable. Ist natürlich nicht im Sine des Erfinders.
Hat jemand eine Idee wie ich das ganze an laufen bekomme?
Gruss, Mario
Probleme mit Environment Variables
-
majortermi
- Userprojekt

Re: Probleme mit Environment Variables
Du musst den suExec Quelltext ändern, damit die entsprechende Umgebungsvariable mit übergeben wird.
Dabei solltest du allerdings den Hinweis im Quelltext beachten, dass du, wenn du nicht genau weißt, was du tust, lieber die Finger vom Quelltext lässt.
Dabei solltest du allerdings den Hinweis im Quelltext beachten, dass du, wenn du nicht genau weißt, was du tust, lieber die Finger vom Quelltext lässt.
Erst nachlesen, dann nachdenken, dann nachfragen... :)
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Warum man sich an diese Reihenfolge halten sollte...
Oder aber 5 gut zahlenden Kunden sagen, sucht Euch einen anderen Provider! Wenn einer einem nicht sagt wie es richtig gemacht wird.MajorTermi wrote: Dabei solltest du allerdings den Hinweis im Quelltext beachten, dass du, wenn du nicht genau weißt, was du tust, lieber die Finger vom Quelltext lässt.
Folgendes müsste ich setzen dürfen:
SetEnv E_PAYMENT_CONFIG_FILE /foo/bar/conf
Müsste somit in der suexec.c im abschnitt char *safe_env_lst[] =
E_PAYMENT_CONFIG_FILE rein?
Gruss, Mario
Das liest sich für mich so als ob du glaubst wir wären der offizielle 1&1 Server Support. Dem ist nicht so!Oder aber 5 gut zahlenden Kunden sagen, sucht Euch einen anderen Provider! Wenn einer einem nicht sagt wie es richtig gemacht wird.
voll nieder geschmettert jetzt bin 8O