Pop3 Fehler - POP3 SMTP Daten Falsch...Hilfe

Plesk, Confixx, Froxlor, SysCP, SeCoTo, IspCP, etc.
Post Reply
fsimon

Pop3 Fehler - POP3 SMTP Daten Falsch...Hilfe

Post by fsimon »

hallo

Ich habe in Outlock meine Email Adresse Webmaster@meinedomain.de einricvhten wollen.

Bei POP3 habe ich meinedomain.de angegeben
Bei SMTP habe ich auch meinedomain angegeben.

Nun sende ich eine Test mail von einem GMX account zur Webmaster@meinedomain.de und sie kommt ohne Probleme an.

Sende ich eine mail von webmaster@meinedomain.de kommt ne email vom systemadministrator zurück darin steht:
--------------------------------------------------------------------------
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: Test Mail
Gesendet am: 20.02.2003 23:57

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

'fabiansimon@gmx.de' am 20.02.2003 23:57
554 <fabiansimon@gmx.de>: Relay access denied
--------------------------------------------------------------------------

Und wenn ich an andere adressen schreibe kommt genau das selbe, egal an welche adresse ich senden will.

Woran liegt das?

Bitte um hilfe...
flo

Re: Pop3 Fehler - POP3 SMTP Daten Falsch...Hilfe

Post by flo »

Hi,

Du hast nicht gesucht. ;-)

Stichworte sind SMTP AUTH Relaying Denied da findest Du einiges, oder Du bemühst die Puretec-Server-FAQs.

Grüße,

flo.
sascha

Post by sascha »

Wenn du SuSE 8.1 drauf hast ist Postfix mit SMTP-Auth schon vorinstalliert. Ã?berprüfe mal ob du in Outlook auch "Postausgangsserver erfordert Authentifizierung (oder so ähnlich)" angeklickt hast.
fsimon

Post by fsimon »

Ja ich habe Linux 8.1

muss ich ebi smtp iorgendwie smtp.meinedomain.de oder sowas angeben?
sascha

Post by sascha »

Hi,

das ist egal. Wichtig ist lediglich dass die Domain auf die IP Adresse (du kannst auch nur die IP in Outlook eintragen) zeigt.

Postfix ist übrigens auch mit SSL/TLS Support auf Port 465 vorkonfiguriert. Du brauchst deine Mails also nicht unverschlüsselt übertragen ;)
fsimon

Post by fsimon »

Verstehe zwar grade nur Bahnhof, aber, wenn ich es in Outlook eingebe die daten dann kann ich um die konto einstellungen zu testen ne email versenden, ne outlook test mail von meiner Email Adresse an meine Email Adresse, und die Funktioniert einwandfrei, nur wenn ich zu wem anders mailen will gehts einfach nicht.
flo

Post by flo »

gut, also wahrscheinlich Postfix ... das gibt es ja inzwischen auch schon von der Stange. ;-)

1) Ã?berprüf die Einstellungen in Deinem Outlook, checke, ob Du SMTP-Server erfordert Authentifizierung eingeschalten hast. Zur Sicherheit: http://mailinfo.kundenserver.de/

2) Wenn Du glaubst, daß Dein Problem an irgendeiner Domain/Subdomain liegt, nimmt die IP-Nummer des Servers.

3) Ein gleichzeitiges "tail -f" auf messages und mail helfen Dir, das Problem auf dem Server zu suchen.

Grüße,

flo.
Post Reply