Hi,
Gibt es eine Möglichkeit verschiedene Logfiles anzulegen, für jeden user ? Also quasi eine log datei für /~user1/ und /~user2/ usw. Geht sowas einfach, oder sollte man es mit dem Analyse-Tool machen (wie analog oder webalizer) ?
Edit: Nach einigem RTFM, kam ich zum Schluss, dass man die Funktion INCLUDE für Analog und Webalizer gut dazu nutzen kann, nur einzelne files zu analisieren.
Bye,
Ju
Verschiedene Logs für verschiedene Users in Apache
Re: Verschiedene Logs für verschiedene Users in Apache
Ich komm da jetzt nicht ganz mit, aber normalerweise kannst dufür jeden VirtualHost eigene Logfiles bestimmen...
Virtualhost, also nur für verschiedene Domains, nicht für verschiedene Verzeichnisse. Oder Kann man Virtualhosts auch für Verzeichnisse definieren ?
Bei Analog habe ich es mit EXCLUDEDIR / und INCLUDEDIR /~user gemacht. Bei Webalizer geht nur HideURL, also weiss ich nicht wie es gehen sollte.
bye,
ju
Bei Analog habe ich es mit EXCLUDEDIR / und INCLUDEDIR /~user gemacht. Bei Webalizer geht nur HideURL, also weiss ich nicht wie es gehen sollte.
bye,
ju
Ahso ;)
Tja, da haste wirklich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du machst ein Logfile und klamuserst das so wie von dir angefangen auseinander. Geht sicherlich mit etwas Einleseaufwand in die unterschiedlichen Analyzer...
Oder du pipest das Log an ein Skript, das je nach aufgerufenem Verzeichnis in unterschiedliche Logfiles schreibt. Das pipelog.pl von Confixx kann als Einstiegsbeispiel dienen, das ist in Perl realisiert. Aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen, hab's selber mal erfolglos probiert :(
Grüßle
Olfi
Tja, da haste wirklich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du machst ein Logfile und klamuserst das so wie von dir angefangen auseinander. Geht sicherlich mit etwas Einleseaufwand in die unterschiedlichen Analyzer...
Oder du pipest das Log an ein Skript, das je nach aufgerufenem Verzeichnis in unterschiedliche Logfiles schreibt. Das pipelog.pl von Confixx kann als Einstiegsbeispiel dienen, das ist in Perl realisiert. Aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen, hab's selber mal erfolglos probiert :(
Grüßle
Olfi