Hallo,
ich habe momentan Win me und suse linux 8.0 drauf. nun möchte ich suse gegen redhat 8.0 austauschen. wie schmeisse ich suse runter?
Linux deinstallieren
Re: Linux deinstallieren
Ich würde es erstmal mit dem Installationsprogramm von RedHat probieren. Damit kannst du die Partitionen sicher löschen. Der Bootloader wird auch von Redhat ersetzt.
Einfach RedHat drüberklatschen und beim installieren sagen, dass er die entsprechenden Partitionen neu formatieren soll...
-
Anonymous
@sascha
@dodolin
Wer so ne Frage stellt ist doch nu wirklich mit euren Antworten nicht gluecklich.
Warum von SuSE zu redhat, ist doch beides Linux/Unix?
Du musst Dich bei beiden in die entsprechenden configtools einarbeiten.
Oder Du laesst configtools weg, und dann hast Du bei beiden das selbe.
Irgend wie fehlt mir der Sinn in der Frage.....
Karlo
@dodolin
Wer so ne Frage stellt ist doch nu wirklich mit euren Antworten nicht gluecklich.
Warum von SuSE zu redhat, ist doch beides Linux/Unix?
Du musst Dich bei beiden in die entsprechenden configtools einarbeiten.
Oder Du laesst configtools weg, und dann hast Du bei beiden das selbe.
Irgend wie fehlt mir der Sinn in der Frage.....
Karlo
-
hoellenhund
nein. wir benutzen in der schule jetzt redhat. und da muss ich mich einarbeiten. vorher habe ich suse benutzt!
@Karlo: Verstehe die Kritik jetzt nicht ganz. IMHO habe ich doch die Frage komplett beantwortet und dabei jetzt auch nicht irgendwelche unverständlichen Fachwörter benutzt...
@Höllenhund: Ich bevorzuge es ja, Linux zu lernen und nicht eine spezielle Distribution. Vorteil: Wenn man Linux kann, dann kommt man mit jeder Distribution zurecht. :-D
@Höllenhund: Ich bevorzuge es ja, Linux zu lernen und nicht eine spezielle Distribution. Vorteil: Wenn man Linux kann, dann kommt man mit jeder Distribution zurecht. :-D