Confixx - Traffic & verbrauchten Speicher zählen
- 
				-]gtg[-shadow

Confixx - Traffic & verbrauchten Speicher zählen
Hi leude,
ich hab noch die etwas ältere Confixx Version 1.6.x Pro drauf und mir ist aufgefallen dass der von Confixx gezählte verbrauchte Speicher und der verbrauchte Traffic in keinem Falle stimmen können - in dem Falle viel zu niedrig ausfallen.
Weis jemand rat ?
PS: ich dachte hier wurde so was schon mal besprochen - hab aber über die suche so schnell nix finden können.
THX im vorraus ;)

ich hab noch die etwas ältere Confixx Version 1.6.x Pro drauf und mir ist aufgefallen dass der von Confixx gezählte verbrauchte Speicher und der verbrauchte Traffic in keinem Falle stimmen können - in dem Falle viel zu niedrig ausfallen.
Weis jemand rat ?
PS: ich dachte hier wurde so was schon mal besprochen - hab aber über die suche so schnell nix finden können.
THX im vorraus ;)
Re: Confixx - Traffic & verbrauchten Speicher zählen
Hi !
Confixx kann nur die Logfiles fragen - und darin wird der reine HTML oder FTP Traffik gezählt. Der wirkliche Traffik beinhaltet aber noch einiges an Overhead der restlichen Protokolle - normalerweise ist der ca. doppelt so groß ;)
Grüßle
Olfi

Confixx kann nur die Logfiles fragen - und darin wird der reine HTML oder FTP Traffik gezählt. Der wirkliche Traffik beinhaltet aber noch einiges an Overhead der restlichen Protokolle - normalerweise ist der ca. doppelt so groß ;)
Grüßle
Olfi
Also Confixx 1.6.x berechnet den Speicherplatz falsch. Das ist schon bekannt.
Den Traffic was Confixx anzeigt musst Du ungefähr mal 2 nehmen damit es mit dem tatsächlichen Traffic übereinstimmt....

Den Traffic was Confixx anzeigt musst Du ungefähr mal 2 nehmen damit es mit dem tatsächlichen Traffic übereinstimmt....
Confixx liegt 100%tig richtig - aber der restliche Traffik entzieht sich der Kenntnis der Logfiles. Es kann ihn daher nicht berechnen. Und einfach einen willkürlichen Faktor miteinzubeziehen wäre mehr als nur ungerecht...Mezga wrote:Also Confixx 1.6.x berechnet den Speicherplatz falsch. Das ist schon bekannt.
Grüßle
Olfi ;)
- 
				-]gtg[-shadow

Also kann ich da nix gegen machen ?
Wie siehts denn bei der neueren Confixx 2.0 Prof aus - wird der dann immer noch falsch berechnet ?
Und woran würde es dann liegen das er auch dne Speicher falsch zählt ?!

Wie siehts denn bei der neueren Confixx 2.0 Prof aus - wird der dann immer noch falsch berechnet ?
Und woran würde es dann liegen das er auch dne Speicher falsch zählt ?!
Ja.-]gTg[-shadow wrote:Also kann ich da nix gegen machen ?
Quota nicht/flachs installiert.Und woran würde es dann liegen das er auch dne Speicher falsch zählt ?!
MfG Markus
- 
				-]gtg[-shadow

hm jo, Quota hab ich nicht installiert - kannst mir mal sagen wie ich des mache bzw nen Foren link geben ?! Danke

Ganz sicher? Falls nicht:-]gTg[-shadow wrote:hm jo, Quota hab ich nicht installiert - kannst mir mal sagen wie ich des mache bzw nen Foren link geben ?! Danke
http://www.google.de/
MfG Markus
Um es nochmal zu erwähnen:
Confixx berechnet nix falsch !! Confixx kann nur nicht alles abfragen, da eben nicht alles in den Logs berücksichtigt werden kann.
Die einzige Möglichkeit zum Abfragen des tatsächlichen Traffics besteht darin, unter der 1und1 Konfiguration unter Kostenkontrolle nachzuschauen, wobei 1und1 nochmals im Helptext darauf hinweist, daß letztendlich die zugesandte Rechnung den Ton angibt ....

Confixx berechnet nix falsch !! Confixx kann nur nicht alles abfragen, da eben nicht alles in den Logs berücksichtigt werden kann.
Die einzige Möglichkeit zum Abfragen des tatsächlichen Traffics besteht darin, unter der 1und1 Konfiguration unter Kostenkontrolle nachzuschauen, wobei 1und1 nochmals im Helptext darauf hinweist, daß letztendlich die zugesandte Rechnung den Ton angibt ....
:D Gruß Outi :D

- 
				-]gtg[-shadow

ja das is mir jez auch kla.
Zum Thema Quota, is denn das bei der Standard Installation von 1&1 bereits installiert ?!
Hab in der Beziehung gar nix verändert, wo gibts dnen da ne Anleitung zu ?!

Zum Thema Quota, is denn das bei der Standard Installation von 1&1 bereits installiert ?!
Hab in der Beziehung gar nix verändert, wo gibts dnen da ne Anleitung zu ?!