Ich hab da ein Prob mit meinem FTP Zugang. Ich habe mir einen User und eine Gruppe angelegt, die via FTP auf einen bestimmten Ordner zugreifen können sollen. Wenn ich jedoch mit dem User auf den Server via FTP zugreifen möchte, startet dieser immer in dem obersten Verzeichniss meines Servers (Obwohl ich dem User mit Webmin sein Verzeichniss zugewiesen habe). Auch Anonym kann ich mich via Ftp einloggen, welches ich eigentlich auch deaktiviert habe. Installiert habe ich Wu-FTP und meine ftpaccess schaut so aus:
eine Ferndiagnose ohne jegliche Inforamtionen ist nicht einfach, daher die Bitte nach mehr Infos:
- welchen FTP-Server hast du (ProFTPd, WU_FTP, usw.)
- standalone oder über inetd
- wie sieht deine jeweilige config aus
- und vor allem: was sagen die logfiles?
eine Ferndiagnose ohne jegliche Inforamtionen ist nicht einfach, daher die Bitte nach mehr Infos:
- welchen FTP-Server hast du (ProFTPd, WU_FTP, usw.)
- standalone oder über inetd
- wie sieht deine jeweilige config aus
- und vor allem: was sagen die logfiles?
Grüßle
Olfi ;)
^
Okay mein prop hat sich mitler weile von selbst gehlöst
confixx lizenz war ab gehlaufen
nach der reactivierung ist alles okay :lol: :lol: :lol:
wirsing wrote:Das ist aber ein schönes Verhalten - wenn die Lizenz abgelaufen ist, werden Sicherheitsmaßnahmen deaktiviert.
Bin ich froh dass ich kein Confixx hab'.
ich habe keine große lust um zu basteeln
da nehme i ch lieber confixx und einige kleine props *lach* in kauf
Nach dem was man so hört scheinen das eher ziemlich viele einige probs zu sein - aber aus eigener Erfahrung kann ich da nicht sprechen, SuSE hat bei mir keinen Tag überlebt und Confixx hab ich auf mein Debian auch nicht drauf gemacht.
wirsing wrote:Nach dem was man so hört scheinen das eher ziemlich viele einige probs zu sein - aber aus eigener Erfahrung kann ich da nicht sprechen, SuSE hat bei mir keinen Tag überlebt und Confixx hab ich auf mein Debian auch nicht drauf gemacht.
so viel ahnung habe ich auch nnich das is dsa so von heute auf morgen machen kann