Hallo!
Ich habe seit Wochen auf meinem Exklusiv-Server das Tool "Reoback" laufen, dass jede Nacht die Daten sichert und per FTP auf einen anderen 1&1 Server schickt. Nun macht dieses Tool seit Freitag Ã?rger. Cron mailt mir folgende Fehlermeldung:
Can't locate object method "cd" via package "Net::FTP" at /usr/lib/perl5/site_perl/5.005/i586-linux/Net/FTP.pm line 468.
Das Backup wird erstellt, jedoch wird es nur lokal gespeichert und NICHT auf den anderen Server übertragen. Woran kann dies liegen? Ich habe keine Ã?nderung an der Config gemacht, daher frage ich mich, ob 1&1 vielleicht eine neue Perl-Version eingespielt hat. Warum kann plötzlich so ein Fehler auftreten, der sich dann jeden Morgen wiederholt?`
Reoback streikt plötzlich bei der FTP Ã?bertragun
-
sbrinkmann
-
sbrinkmann
Re: Reoback streikt plötzlich bei der FTP Ã?bertragun
Hallo!
Ich habe die Sache noch einmal genauer untersucht. Demnach hat 1&1 diese Datei am 28. Januar auf dem Exklusiv-Server ausgetauscht (die aktuelle Datei wurde an diesem Tag zuletzt geändert) und danach traten die Fehler auf. Hat 1&1 da womöglich eine neue Perl-Version eingespielt oder wie?
Ich habe die Sache noch einmal genauer untersucht. Demnach hat 1&1 diese Datei am 28. Januar auf dem Exklusiv-Server ausgetauscht (die aktuelle Datei wurde an diesem Tag zuletzt geändert) und danach traten die Fehler auf. Hat 1&1 da womöglich eine neue Perl-Version eingespielt oder wie?
Wenn es ein Exklusiv Server ist, ist das gut möglich. Das wird DIr hier aber keine genau sagen können, da mußt Du bei 1&1 direkt nachfragen. ;-)sbrinkmann wrote: Hat 1&1 da womöglich eine neue Perl-Version eingespielt oder wie?
[TOM]
Am 28. wurde ein Apache Update eingespielt. Gut möglich dass dabei auch Perl (oder nur bestimmte Module) aktualisiert wurden. Was sagt denn perl -v auf der Shell?
-
sbrinkmann
This is perl, version 5.005_02 built for i586-linuxSascha wrote:Was sagt denn perl -v auf der Shell?
Aber ich habe keine Ahnung, welche Version vorher drauf war. Sollte man vielleicht mal mitschreiben in Zukunft...
Uh, das ist aber alt ;)
Nun der Fehlermeldung nach zu urteilen ist bei dem Update wohl etwas schiefgelaufen. Ich glaube kaum dass neuere Versionen von Net::FTP kein "cd" mehr können. Wende dich am besten an den Support.
Nun der Fehlermeldung nach zu urteilen ist bei dem Update wohl etwas schiefgelaufen. Ich glaube kaum dass neuere Versionen von Net::FTP kein "cd" mehr können. Wende dich am besten an den Support.
-
sbrinkmann
So sehe ich es und ich habe genau dies dem Support heute morgen geschickt. Wenn die da mehrere Dateien aktualisiert haben, muss wohl was schief gegangen sein. Die Funktion ist auch in der neuen Datei enthalten, aber vielleicht nicht richtig. Fehler beim Einspielen oder so, keine Ahnung.Sascha wrote:Nun der Fehlermeldung nach zu urteilen ist bei dem Update wohl etwas schiefgelaufen. Ich glaube kaum dass neuere Versionen von Net::FTP kein "cd" mehr können. Wende dich am besten an den Support.