Apache richtig benützen
Apache richtig benützen
Hi
Ich hab ne Frage wenn ich Linux (SuSE) installier hab ich doch ein Verzeichnis wo man seine Webseiten reinkopiert, jetzt meine Frage: Kann ich die Testseite im Verzeichnis von Apache löschen, oder darf ich die Dateien nicht löschen.
Ich hab ne Frage wenn ich Linux (SuSE) installier hab ich doch ein Verzeichnis wo man seine Webseiten reinkopiert, jetzt meine Frage: Kann ich die Testseite im Verzeichnis von Apache löschen, oder darf ich die Dateien nicht löschen.
Re: Apache richtig benützen
Probiers doch einfach mal, ich denke nicht das es dadurch Probleme
gibt, am besten verschiebst die Datei einfach mal, startest Apache neu
und testest obs noch geht, so teste ich fast immer :-D
gibt, am besten verschiebst die Datei einfach mal, startest Apache neu
und testest obs noch geht, so teste ich fast immer :-D
Jo hab ich auch gemacht, bin mir jetzt aber nicht sicher ob es an dem liegt den: Ich hab dann Apache geupdatet und danach die Testseite war futsch. trotz reinkopieren
wie futsch? Datei nicht gefunden?
Es fehlten lauter Angaben wie Betriebsystem, ob PHP aktiviert ist usw...
Dann liegts wohl entweder an Apache (vielleicht probierst du nochmal
die alte version?) oder das die Testseite überarbeitet wurde.
Da ich aber noch nicht soviel erfahrung hab, kann ich dir auch nicht
wirklich weiterhelfen, sry
die alte version?) oder das die Testseite überarbeitet wurde.
Da ich aber noch nicht soviel erfahrung hab, kann ich dir auch nicht
wirklich weiterhelfen, sry
Jo. Aber Danke für die schnelle Hilfe.
dem apache is die testseite wurscht is ja nur ne html seite die halt angezeigt wird is egal welche version oder sonstwas :)
Ja,aber da sind doch noch mehr Dateien im Verzeichnis von der HTML-Startseite, darf ich die anderen Dateien in dem Verzeichnis löschen ?
Ich wills mal so sagen: Wenn Du weißt, was Du tust, kannst Du alles mögliche löschen. ;-)Homeless1 wrote: jetzt meine Frage: Kann ich die Testseite im Verzeichnis von Apache löschen, oder darf ich die Dateien nicht löschen.
Aber mal im Ernst. Die Seite wird nicht gebraucht (im Normalfall). Es schadet aber auch nicht, wenn Du sie nicht löscht. Du hast dann immerhin die Doku zur Hand.
Für das eigene Web legt man eh ein neues (anderes) Verzeichnis an. Je nach Konfiguration ist das erste (Apache) Verzeichnis Dein default Web
[TOM]
Danke Tom, genau die Antwort hab ich gesucht mit dem Verzeichnis