Nabend zusammen,
nachdem ich mir nun einen Apache2 mit mod_dav gebacken habe, habe ich folgens interessantes Problem:
Wenn ich versuche, von Windows XP HE einen WebOrdner einzurichten, dann bekomme ich eine Fehlermeldung, dass er sich nicht anmelden kann.
Ein bischen ins log geguckt und die Pakete angesehen, die vorbeikamen, ist mir augfallen, dass Windows nicht den Benutzernamen sendet, den ich eingeben, sondern in der Form "serverusername", also z.B. "mulder.localphisch". Klar, dass das dann nicht funktionieren kann, weil in passwordfile auch nur phisch steht.
Wie kann ich windows diese Untat abgewöhnen?
Danke,
phisch
PS: webDav funktioniert sonst soweit, ich komme mit Dreamweaver und cadaver problemlos drauf.
WebDAV und WIndows XP HE
Re: WebDAV und WIndows XP HE
[fiesmode]
format c:
[/fiesmode]
hm, ka, aber ich würde ganz einfach den benutzername in web_dav(was ist das überhaupt??) ändern...
format c:
[/fiesmode]
hm, ka, aber ich würde ganz einfach den benutzername in web_dav(was ist das überhaupt??) ändern...
vielleicht kann dir ja jemand im winboard unter http://www.winboard.org helfen. Da kann dir sicher jemand sagen wie man das in Windows umstellen kann....
Hallo Flo,
danke für den URL. Werd mich machen. So wies aber aussieht, kann mans wohl nicht ändern. Nur der IIS versteht diesen verwässerten Standard und laut einer Aussage vom Microsoft kann mans auch nicht mehr ändern, weil es sonst nicht mehr kompatibel zu Passwort ist... Huch...
phisch
danke für den URL. Werd mich machen. So wies aber aussieht, kann mans wohl nicht ändern. Nur der IIS versteht diesen verwässerten Standard und laut einer Aussage vom Microsoft kann mans auch nicht mehr ändern, weil es sonst nicht mehr kompatibel zu Passwort ist... Huch...
phisch