Mailtransfervolumen mit Confixx messen
Mailtransfervolumen mit Confixx messen
Moin!
Ich habe festgestellt das Confixx (2.0 Pro) leider nur das Transfervolumen von FTP und HTTP Zugriffen misst. Ich vermute aber, dass allein durch Mailverkehr auch bei wenigen Kunden ein nicht zu unterschätzender Traffic entsteht.
Kennt jemand eine gut Möglichkeit auch das Mail Transfervolumen einigermaßen detailiert zu erfassen?
Ich habe festgestellt das Confixx (2.0 Pro) leider nur das Transfervolumen von FTP und HTTP Zugriffen misst. Ich vermute aber, dass allein durch Mailverkehr auch bei wenigen Kunden ein nicht zu unterschätzender Traffic entsteht.
Kennt jemand eine gut Möglichkeit auch das Mail Transfervolumen einigermaßen detailiert zu erfassen?
-
blacktiger
Re: Mailtransfervolumen mit Confixx messen
hatte ich vor kurzem auch mal angefragt, aber bisher konnte mir da keiner helfen...
wenn du was weißt, gib mir bitte bescheid.
wenn du was weißt, gib mir bitte bescheid.
Ich glaube, da gibt es doch im RootForum under "downloads" ein entsprechended Script für Confixx inkl Anleitung.
Jürgen 8O
Jürgen 8O
oh, das sieht ja recht übersichtlich aus. Hatte ich noch gar nicht gesehen.
Allerdings ist es für confixx light.
Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit Confixx 2.0 Pro ?
Allerdings ist es für confixx light.
Hat jemand Erfahrung in Verbindung mit Confixx 2.0 Pro ?
-
Matthias Diehl
Da sind die Scripts schon dabei. Du musst also nur das ReadMe beachten im Download-Bereich. Normalerweise ist es aber schon aktiviert.
Bei einem Update ist es möglich das Du es noch wie im ReadMe einschalten musst.
Bei einem Update ist es möglich das Du es noch wie im ReadMe einschalten musst.
die scripte sind schon dabei ??
wo denn?
wo denn?
Hm, also ich hatte damals in Confixx Pro 165 das Mailding eingebaut, und es funzt auch nach dem Update auf 2.0 noch, die Scritps mütten unter /root/confixx/admin/contrib oder so ähnlich liegen.
Die Anleitung für die LightVersion sollte identisch mit der 2er funzen.
Die Anleitung für die LightVersion sollte identisch mit der 2er funzen.
seid ihr da sicher? also bei einem update von der version 1.6.5 kann ich mir das ja vorstellen. bei einer 2.0.5 mit suse 8.1 wurde aber z.b. der mta gewechselt. die scripte sind noch in ../contib , aber wie sieht es mit dem script zur integration der auswertung in das confixx-layout aus? geht das auch noch? bzw. hat es schon jemand getestet?
ciao PW
ciao PW
-
Matthias Diehl
Ja, es klappt definitiv !
Die Scripts liegen in /admin/contrib und haben mit dem MTA nix zu tun, denn es werden ja die Logfiles ausgewertet. Und welcher MTA da nun den Traffic ins File /var/log/mail schreibt ist ja egal. Wenn ein anderes Logfile verwendet wird dann muss man eben die Datei editieren. Das ist aber in dem Readme im Downloadbereich beschrieben.
Die Scripts liegen in /admin/contrib und haben mit dem MTA nix zu tun, denn es werden ja die Logfiles ausgewertet. Und welcher MTA da nun den Traffic ins File /var/log/mail schreibt ist ja egal. Wenn ein anderes Logfile verwendet wird dann muss man eben die Datei editieren. Das ist aber in dem Readme im Downloadbereich beschrieben.
das kann ich nur bestätigen. das geht ohne weiteres.Matthias Diehl wrote:Ja, es klappt definitiv !
Nur musste ich in confixx_main.conf ein Flag setzen und in /home/confixx/settings.inc.php
und natürlich die scripts starten
funktioniert bei mir auch hervorragen. Die ReadMe Datei gibt alles her, was man wissen muss. Ich frage mich nur warum die Confixx Hersteller das defaultmäßig nicht integriert haben.
-
blacktiger
weil sie sonst keine updates rausbringen können :lol:
bei mir läuft es auch einwandfrei...
Na die haben aber viel zum Updaten dann, wenn die hälfte der Funktionen nicht geht.Blacktiger wrote:weil sie sonst keine updates rausbringen können :lol:
Gruß
Sunny
-
blacktiger
vielleicht sollten die einfach mal jemanden ran lassen, der davon ahnung hat. wenn man sich nämlich den quelltext anschaut, dann wird man direkt ins mittelalter zurückversetzt...
die sollten confixx als open-source anbieten, dann könnte vielleicht mal was richtiges draus werden :twisted: .
die sollten confixx als open-source anbieten, dann könnte vielleicht mal was richtiges draus werden :twisted: .
Naja, genug Kohle hat YY damit ja schon gemacht. Ich glaub bei den Mengen an Lizenzen dürften sich diese 7 Damen und Herren zur Ruhe setzen. Allerdings ist dann zu befürchten das es immer mehr verschiedene Confixx-Systeme gibt.Blacktiger wrote:die sollten confixx als open-source anbieten, dann könnte vielleicht mal was richtiges draus werden :twisted: .
Gruß
Sunny