VHCS und Confixx 2 gleichzeitig betreiben?
VHCS und Confixx 2 gleichzeitig betreiben?
Hallo, nachdem ich in letzter zeit absolut unzufrieden mit confixx bin, würde ich gern auf confixx umsteigen
am liebsten wäre mir, wenn ich sowohl vhcs sowie confixx laufen lassen würde, also alle neuen domains nur noch über confixx und nach und nach die alten auch rüber holen
dadurch erhoffe ich mir geringe ausfallzeiten
ist es also möglich confixx und vhcs paralell laufen zu lassen und worauf muss ich ggf achten?
über eure hilfe / tipps wäre ich sehr dankbar
mfg
stephan
am liebsten wäre mir, wenn ich sowohl vhcs sowie confixx laufen lassen würde, also alle neuen domains nur noch über confixx und nach und nach die alten auch rüber holen
dadurch erhoffe ich mir geringe ausfallzeiten
ist es also möglich confixx und vhcs paralell laufen zu lassen und worauf muss ich ggf achten?
über eure hilfe / tipps wäre ich sehr dankbar
mfg
stephan
Re: VHCS und Confixx 2 gleichzeitig betreiben?
Hallo Stephan,
ich glaube nicht dass das geht.
- Cron Jobs kommen sich sicher in die quere (VHCS überschreibt Confixx Cron Jobs und Confixx macht da gleibe bei VHCS Cron Jobs)
- Das gleiche gilt für Bind/MTA und FTP.
Also ich würde es nicht versuchen!
Bye
Fabian
- Cron Jobs kommen sich sicher in die quere (VHCS überschreibt Confixx Cron Jobs und Confixx macht da gleibe bei VHCS Cron Jobs)
Bye
Fabian
VHCS benutzt keine CronJobs - die Ã?nderungen sind sofort zu sehenFstruwe wrote:Hallo Stephan,
Bye
Fabian
das Problem ist - Confix wird ständich die VHCS einträge überschreiben
Hast du dir schon mal die crontab angeschaut?
Also ich schon und bei mir sind dort Einträge von VHCS vorhanden!
Bye
Fabian
Also ich schon und bei mir sind dort Einträge von VHCS vorhanden!
Bye
Fabian
Seit wann überschreibt Confixx Cronjobs?
Ich denke ihr meint, dass der cronjob von Confixx die Ã?nderungen überschreibt, die mit VHCS gemacht werden und genauso umgekehrt...
@ Sascha
Confixx vielleicht nicht, aber VHCS tut es in der Version 1.6 immernoch.
@ Olfi
Genau!
@ Olfi
Genau!
hallo Fstruwe,Fstruwe wrote:@ Sascha
@ Olfi
Genau!
es stimmt, dass VHCS auch CronJobs benutzt aber nur für Traffic parsen ...
die Ã?nderungen in den Config-Files werden sofort von dem VHCS Daemon vorgenommen ... und wenn eine E-Mail od. Domain/Subdomains .. etc ... angelegt/bearbeitet/gelöscht wird, sind die Ã?nderungen sofort zu sehen .... also keine CronJobs sondern Daemon-Technology.
Confixx baut dagegen nur auf CronJobs auf .. nicht dass es falsh ist, aber das System wird zusätzlich belastet und dei Ã?nderungen sind je nach CronJob-Einstellungen zu sehen - Beispiel alles 24 Std. ...
... soviel zu CronJobs ...
Gruß
Freaky
@ freaky
Ã?ndert aber trotzdem nichts daran das VHCS die Cronjobs von Confixx überschreibt und anders herum genau so!
Ã?ndert aber trotzdem nichts daran das VHCS die Cronjobs von Confixx überschreibt und anders herum genau so!