proftpd und pam.d auf Debian

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Post Reply
treo

proftpd und pam.d auf Debian

Post by treo »

Hi,

folgendes Problem.. hab proftpd mit mod_pam support kompiliert und soweit auch alles am laufen (Ftplogins sind kein Problem)... wenn ich nunt AuthPAM aktiviere und proftpd mit -d5 -n starte dann bekomme ich ja die Debugausgabe... logge ich mich nun ein so sehe ich das der Login durch laeuft, leider steht da nur nirgendwo das mod_pam dafuer genutzt wird... ich moechte gerne sicherstellen das pam auch wirklich genutzt wird... aber egal obs an ist oder nicht... die debugausgabe bleibt die gleich...

Meine Frage also, ist das normal, oder sollte ich zumindest irgendwo in der debugausgabe ein mod_pam sehen?, wenn ja... wieso ist das nicht der Fall... pam laeuft, proftpd hat mod_pam integriert... was koennte das Problem sein?

CU Treo
treo

Re: proftpd und pam.d auf Debian

Post by treo »

Hi,

weis denn da keiner etwas dazu?
Ich wuerde wirklich gerne sicherstellen das das laeuft... leider finde ich bei google nichts um meinen Logfileoutput zu vergleichen.

CU Treo
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Re: proftpd und pam.d auf Debian

Post by captaincrunch »

Ich hab zwar keinerlei Erfahrung mit dieser speziellen Sache, würde aber einfach mal versuchen, den Daemon mal über strace zu starten, und zu schauen, ob das ganze irgendwie auf PAM zugreift.

Hth
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
Post Reply