Confixx Pro: Verbrauchter Space wird nicht richtig gezählt
Confixx Pro: Verbrauchter Space wird nicht richtig gezählt
Hallo Leute,
ich habe unter Confixx das Problem, daß er bei einem User 1,32 MB Datenbankspace und 0 MB Dateispace anzeigt, nachweislich aber mehr als 3 MB Dateispace und <500KB Datenbankspace vorhanden ist.
Wo liegt der Fehler und liege ich damit richtig, daß nachher die Quotasperre nicht greift, da ja Confixx von viel weniger Space ausgeht ??

ich habe unter Confixx das Problem, daß er bei einem User 1,32 MB Datenbankspace und 0 MB Dateispace anzeigt, nachweislich aber mehr als 3 MB Dateispace und <500KB Datenbankspace vorhanden ist.
Wo liegt der Fehler und liege ich damit richtig, daß nachher die Quotasperre nicht greift, da ja Confixx von viel weniger Space ausgeht ??
:D Gruß Outi :D

Re: Confixx Pro: Verbrauchter Space wird nicht richtig gezählt
Das Problem ist (leider) ziemlich verbreitet. Ich hab das bei 2 Accounts auch - und konnte es bisher auch nicht beheben (wie einige andere hier auch). 
Ich persönlich habe noch die Hoffnung, dass sich das Problem mit confixx pro 2.0 von selber erledigt.

Ich persönlich habe noch die Hoffnung, dass sich das Problem mit confixx pro 2.0 von selber erledigt.
Ich habe das jetzt dem 1&1 Support übergeben, die sind recht schnell und schauen sich das jetzt mal genauer an, nachdem einige Sachen probiert wurden.
Ich melde mich hier wieder, wenn ich die Lösung habe.

Ich melde mich hier wieder, wenn ich die Lösung habe.

- 
				blacktiger
du kannst auch mal versuchen, den quota neu zu installieren. hat bei mir heute einwandfrei geklappt und ich bekomme jetzt die richtigen werte angezeigt.

Werde ich auch machen, wenn die vom Support sich negativ zurückgemeldet haben. Ich möchte jetzt nix machen, da die sich auf die Suche machen und ich dann zwischenreinpfusche ....
Muss ich vorher was sichern oder reicht ein Neueinrichten ??
Ich habe gelesen, daß ich im Falle einer Neueinrichtung die Quotas neu zuweisen muß. War das bei Dir auch so ??
(Aus der FAQ, wenn Quota gar nicht funzt ....)

Muss ich vorher was sichern oder reicht ein Neueinrichten ??
Ich habe gelesen, daß ich im Falle einer Neueinrichtung die Quotas neu zuweisen muß. War das bei Dir auch so ??
(Aus der FAQ, wenn Quota gar nicht funzt ....)

- 
				blacktiger
nein, ich habe einfach den artikel im faq von puretec schritt für schritt durchgeackert und habe ein positives ergebnis erreicht.
hab denen vom support auch schon geschrieben, aber bis die sich mal drum kümmern, habe ich es schon selber erledigt.
cu danny

hab denen vom support auch schon geschrieben, aber bis die sich mal drum kümmern, habe ich es schon selber erledigt.
cu danny
Support hat sich anscheinend gekümmert (unter anderem gings noch um 2 andere Sachen):
Problem immer noch da, dafür ein anderes Problem gefixt, das 3. Problem unverändert, dafür ein neues hinzugekommen ....
Und das Schlimmste war:
Alle Domains von allen Usern zeigten plötzlich auf das Kundenlogin und die 0800er Nummer is auch ungültig, obwohl der Server erst etas über 1 Woche alt ist ....

Problem immer noch da, dafür ein anderes Problem gefixt, das 3. Problem unverändert, dafür ein neues hinzugekommen ....
Und das Schlimmste war:
Alle Domains von allen Usern zeigten plötzlich auf das Kundenlogin und die 0800er Nummer is auch ungültig, obwohl der Server erst etas über 1 Woche alt ist ....

So, hab jetzt ne gültige 0800er Nummer und der Supporter hat mir auch bei einigem geholfen, jedoch auch nicht bei allem und gar nicht beim Spaceverbrauch. Komischerweise scheint jetzt plötzlich die Anzeige zu stimmen ....

Ach ja bei mir geht das mit der Platzverbrauchsmessung seit meinem Kernel update wieder. Ggf. lags ja an möglicherweise fehlendem Quota Support im Kernel.
Mfg, Bodo

Mfg, Bodo