Ich bin gerade dabei mysql (3.23.54) auf meinem Redhat 8.0 Server zu installieren. Leider bricht er ./configure... immer mit folgender Fehlermeldung ab:
Code: Select all
checking for termcap functions library... configure: error: No curses/termcap library foundAlso hab ich hier im Forum mal gesucht, woran das liegen könnte. Ich bin darauf gestoßen, dass ich
libncurses5-devGut, also hab ich den command in der shell ausgeführt: er kannte den Befehl nicht. Na super, dann musste ich also noch en Ebene tiefer gehen.
Hab also apt nach der Anleitung von http://apt.42h.de/ isntalliert , dann die sources.list heruntergeladen und die alte /etc/apt/sources.list aktualisiert. Anschließend habe ich dann in der sources.list die url unter ftp.stw-bonn.de/RedHat 8.0 entkommentiert und
apt-get updateDann habe ich versucht libncurses5-dev mit folgendem Befehl zu installieren:
apt-get install libncurses5-devCode: Select all
[root@server mysql-3.23.54]# apt-get install libncurses5-dev
Reading Package Lists... Done
Collecting File Provides... Done
Building Dependency Tree... Done
E: Couldn't find package libncurses5-devWoran kann das liegen? Wie kann ich libncurses5-dev auf meinem Server jetzt installieren? Danach sollte das Installieren von mysql doch klappen, oder?
Bitte um Hilfe!
Ich danke Euch schonmal!
MfG
server.local