Ich habe die 1.65 Pro und leider auch folgendes Problem:
Wenn ein Kunde in seinem Webinterface eine Subdomain einrichtet, so ist diese nie erreichbar. Pinge ich die Subdomain an, so kommt die Rückmeldung, dass es ein unbekannter Host ist.
Wie kann ich, bzw. der Kunde, die Subdomains anlegen, dass sie auch verfügbar sind?
-------------------------
Hab gerade wo anders gelesen, dass ich die Subdomains jedes Mal noch zusätzlich in den Nameserver eintragen muss. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Woher soll ich denn wissen, wann sich ein Kunde eine Subdomain anlegt??? Kann man das nicht irgendwie aktualisieren, denn bei der Domain die beim 1&1 Rootserver inklusivie ist, muss ich nirgendswo was eintragen.
Und wo ist mein Nameserver, wenn ich keinen eigenen installiert habe? Und wie greife ich auf diesen zu???

Subdomains
- 
				blacktiger
Re: Subdomains
Ich benutze zwar kein Confixx mehr, aber wenn Du eien Subdomain anlegst solltest Du sicherheitshalber Apache neu starten, damit er die Ã?nderungen übernimmt.
In meinem Nameserver sind alle Subdomains abgedeckt durch *.domain.de Das geht da genauso.
Viel Erfolg.
Axel

In meinem Nameserver sind alle Subdomains abgedeckt durch *.domain.de Das geht da genauso.
Viel Erfolg.
Axel
- 
				blacktiger
Re: Subdomains
hab das problem inzwischen gelöst, hab die zeile nur an der falschen stelle eingefügt gehabt  :oops: