load avg. bei exklusivservern?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
Post Reply
crasline

load avg. bei exklusivservern?

Post by crasline »

Hi!

also puretec betrügt ja bei der unter uptime stehenden load gewaltig. Immer steht dort 0.00 ... gibts irgendeine Möglichkeit die tatsächliche load anzuschauen?
kase

Re: load avg. bei exklusivservern?

Post by kase »

glaube kaum, dass die betrügen, warum sollten sie ?!

Teste mal, ob der Befehl "top" funktioniert, da stehen oben rechts die Werte in Echtzeit.
crasline

Post by crasline »

ne, top funzt nicht .. und wie gesagt bei uptime müssten die ja auch in echtzeit stehen, steht aber immer nur 0.00 .. ok, sie betrügen zwar nicht, aber sie versuchen es zu verschleiern ..
kase

Post by kase »

cat /proc/cpuinfo

cat /proc/loadavg

???
crasline

Post by crasline »

Ne, leider Permission denied
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

und wie gesagt bei uptime müssten die ja auch in echtzeit stehen, steht aber immer nur 0.00 .. ok, sie betrügen zwar nicht, aber sie versuchen es zu verschleiern ..
Ich glaube kaum, dass sich 1&1 an den Kernelroutinen zu schaffen gemacht hat, nur um dir eine niedrige Last vorzutäuschen. So trivial, wie du dir diese "Verschleierungstaktik" vorstellst ist es nicht, da hat 1&1 besseres zu tun.

Wieso meinst du eigentlich, dass die Werte nicht stimmen ?
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
crasline

Post by crasline »

weil 0.00 0.00 0.00 ständig erscheint und dies nicht stimmen kann, wenn ich einen chat mit drauf laufen lass ;)

Außerdem hat ich auch mal ein paket bei pt, und da war es das gleiche wenn man mit nem perl script uptime aufgerufen hatte .. und 0.00 auf einem kundenserver ist sehr unwahrscheinlich ...
captaincrunch
Userprojekt
Userprojekt

Post by captaincrunch »

Mit Sätzen wie "also puretec betrügt ja bei der unter uptime stehenden load gewaltig" wäre ich ein bisschen vorsichtiger. Nur ein gutgemeinter Ratschlag ...

Zugegebenermaßen ist die Last nicht gerade das, was man eigentlich erwarten würde, ich frage mich nur, warum 1&1 so einen Aufwand betreiben sollte ? Die werden jedenfalls garantiert niemanden da hingesetzt haben, der nur dazu da ist, dich oder andere Exklusivserverbetreiber hinter's Licht zu führen.
Und selbst wenn sie den Kernel dahingehend umgeschrieben haben sollten (was ich mir wie gesagt so gar nicht vorstellen kann u/o will), bekommst du dir "echte" Last sowieso nicht raus ...
DebianHowTo
echo "[q]sa[ln0=aln256%Pln256/snlbx]sb729901041524823122snlbxq"|dc
standbye

Post by standbye »

also glaube auch kaum das sie dich betrügen is halt wenig load ich hab auch normalerweise 0.1 ab und zu auch 0.2 und ich habn ircsserver services n statistik server webserver mehrere eggdrops etc drauf laufen also glaub kaum das dein chatscrpit soviel leistung braucht
outofbound

Post by outofbound »

Na hoffentlich liest das kein Anwalt, sonst könnte es Ã?rger geben.

Du hast auf einem Exklusivserver einfach nicht die Rechte, dir die Load anzeigen zu lassen,
(Das steht da auch, wenn du genau hinschaust.) siehst du logischerweise auch das, wass
du auslesen darfst... und das ist halt "0.00".

Gruss,

Out
Post Reply